Lübeck – Zum ersten Mal seit dem ersten Spieltag greifen an diesem Wochenende wieder alle Mannschaften ins Geschehen ein. Der Spieltag wird heute Abend um 19:30 mit der Partie TSV Travemünde II gegen Fortuna St. Jürgen II eingeleitet. Die Tabellennachbarn bestreiten hierbei das erste Flutlichtspiel der Saison.
Unter Zugzwang stehen am Sonntag die Teams aus der unteren Tabellenregion. Der ATSV II gastiert am Torfmoor um den bisher eingefahrenen Punkt mindestens zu verdoppeln. Drei Mannschaften konnten bisher keine Punkte einfahren, was sich an diesem Wochenende aus Sicht der Verantwortlichen ändern soll. VfB II reist für das Vorhaben zum Auswärtsspiel nach Moisling, ESV Hansa tritt im Vorwerker Teichstadion an und die Lübecker Eintracht geht gegen TSV Siems II auf Punktejagd.
Am Steinrader Damm steht der Kampf um den Platz an der Sonne an. Die Adlerträger wollen ihre Niederlage aus der Vorwoche wettmachen und die Tabellenführung verteidigen. Der ungeschlagene Gastgeber aus Dornbreite möchte selbstredend versuchen erstmals in dieser Saison an die Spitze zu klettern.
Abgerundet wird das Wochenende mit der Begegnung TuS Lübeck gegen TSV Schlutup II.
Nach dem verpatzten Saisonstart haben sich die Schlutuper rehabilitiert und sind für die Marlikicker ein ernstzunehmender Herausforderer.

HL Sports sammelte wie immer die Stimmen der Verantwortlichen:

TSV Travemünde II – Fortuna St. Jürgen II (Freitag, 19:30, Rugwisch)

Sandro Fornelli (TSVT II): „Nach drei Wochen Pause können wir nun auch endlich wieder ins Geschehen angreifen. Ziel ist es die nächsten drei Punkte einzufahren. Auf geht‘s Monte!“

FSJ II: Kein Statement

Rot-Weiss Moisling II – VfB Lübeck III  (Sonntag, 12.00 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Wolfgang Stolle (RWM II): „Mit VfB 3 kommt am Sonntag ein Absteiger aus der Kreisliga nach Moisling. Auch wenn es Tabellarisch nicht so gut für den VfB aussieht werden wir den Gegner nicht unterschätzen. Wir gehen aus den Stockelsdorf Spiel gestärkt raus und versuchen auch diese Punkte in Moisling zu lassen. “

Timo Paarmann  (VfB III): „Am Sonntag haben wir ein schweres Auswärtsspiel bei Rot Weiß Moisling. Leider fehlen uns wieder einige. Trotzdem fordern wir eine Reaktion von der Mannschaft! Auf geht’s Tritte!“

Eintracht Groß Grönau II – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 12.30, Torfmoor)

Rainer Wenst (EGG II): „Stockelsdorf ist unser "Angstgegner". Sonntag brauchen wir eine andere Einstellung als letztes Mal. Wir haben ein paar Sachen im Köcher. Einmal muss es ja klappen.“

Christian Schlichting (ATSV II): „Der Stamm unserer neuen Mannschaft hat sich inzwischen gefunden und steht auch beinahe komplett zur Verfügung. Mal sehen, was wir mit dieser jungen Truppe bewegen können. Wir sind froh über jeden Punkt, den wir machen. Und vielleicht klappt’s ja such bald mal mit einem Sieg. “

Anzeige

Eintracht Lübeck – TSV Siems II (Sonntag, 13.00 Uhr, Neuhof)

Stephan Kliesmann (E04): „4:23 Tore sprechen eine deutliche Sprache. Es wird Zeit das die Jungs langsam mal ihr Potenzial abrufen, denn so geht es definitiv nicht weiter. Ich erwarte , wie eigentlich die letzten Wochen auch schon, eine deutliche Reaktion der Mannschaft. “

Christian Peters (Siems II): „Auf dem Kunstrasenplatz in Eintracht haben wir schon irre Spiele erlebt. Mein Gefühl sagt mir, dass es wieder eine enge Kiste wird. In der momentanen Zeit ist jede Mannschaft durch die Urlaubszeit und den Krankenstand eine Wundertüte. Ich will nicht jammern, es geht vielen Vereinen genauso. Wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen.“

FC Dornbreit III – 1. FC Phönix  II (Sonntag, 13.30 Uhr, Steinrader Damm)

Nico Archer (FCD III): „Am Sonntag haben wir den Tabellenführer zu Gast am Steinrader Damm. Natürlich wird Phoenix II als Favorit ins Spiel gehen, aber wir sind uns unserer Stärken bewusst und werden versuchen dagegen zu halten. Die Personaldecke ist zum Glück nicht mehr ganz so angespannt wie am Sonntag. Zum Abschluss bleibt nur zu sagen: Das Topspiel kann kommen!“

Gabriel Lopes (1. FC II): „Auch zu verlieren kann ein Gewinn sein" die Truppe hat nun endlich begriffen das wir Spieltag für Spieltag alles geben müssen. Mit Dornbreite erwartet uns ein Gegner der genau das machen wird, er wird uns alles abverlangen. Wir werden alles geben, das ist sicher, ob es reicht, werden wir am Sonntag erfahren. Favorit ist ja nun mal ganz klar Dornbreite. .“

VfL Vorwerk – ESV Hansa Lübeck  (Sonntag, 14.00 Uhr,  Teichstadion)

Hans-Jürgen Peters (VfLV): „Mit dem ESV Hansa empfangen wir einen, wenn sie alle Spieler an Bord haben, starken Aufsteiger. Die bisherigen 2 Spiele vom ESV verliefen recht torreich, wobei das Ergebnis gegen FCD 3 mit 3:4 recht knapp war. Torgefährlich sind die Mannen vom Holstentor Süd auf jeden Fall. Wir müssen die Leistung der ersten Halbzeit vom vergangenen Sonntag nur bestätigen, dann bleiben die Punkte auch am Tremser Teich. “

ESV: Kein Statement

TuS Lübeck –  TSV Schlutup II (Sonntag  14.00 Uhr, Marlistadion)

Andi Burghammer (TuS): „Schlutup II befindet sich, nach zuletzt zwei Siegen, im Aufwind. Unsere Mannschaft möchte dennoch gerne drei Punkte mitnehmen. Das funktioniert natürlich nur mit der richtigen Einstellung, die hoffentlich jeder einzelne Spieler an den Tag legt. “
 
Björn Lippke (TSVS II):  „Das nächste Derby steht an!!! Mit den Marlikickern erwartet uns ein harter Brocken. TUS ist sehr gut in die Saison gestartet und konnte letztes Wochenende auch Phönix schlagen. Aber wir kommen auch langsam in den Tritt. Wenn wir es schaffen an unser Limit zu gehen, werden wir etwas Zählbares mit an den Palinger Weg nehmen können. “

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -