Lübeck – Der achte Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost begann mit einem Freitagabendspiel zwischen FC Dornbreite und dem 1.FC Phönix Lübeck am Steinrader Damm. Für den FCD ging es nach der 1:4-Niederlage beim TSV Travemünde darum wieder in die Spur zurück zu finden und die Tabellenspitze zu verteidigen. Die „Adlerträger“ mussten letzte Woche ebenfalls eine Niederlage hinnehmen.

Das erste Tor des Spiels fiel nach einer halben Stunde. Die Hausherren gingen durch Bastian Henning mit 1:0 in Führung, was auch der Halbzeitstand war. Nach einer laut FCD-Coach Sören Warnick „verunsicherten ersten Halbzeit“ kamen die Dornbreiter im zweiten Durchgang besser aus der Pause. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Maximilian Leischner auf 2:0. Den Endstand stellte Ramazan Acer, mit seinem ersten Saisontreffer für seinen neuen Club, zum 3:0 her. Der 1.FC wartet nun seit zwei Spielen auf ein Torerfolg sowie auf Punkte und verbleibt im Mittelfeld der Tabelle. Die Gastgeber legen mit diesem Heimsieg vorerst vor und bleiben mit 21 Zählern aus acht Partien auf dem ersten Rang und haben aktuell drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus Eichede und Siebenbäumen – die beide am Sonntag die Möglichkeit haben wieder heran zu rücken.

Nach dem Spiel holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Anzeige

FC Dornbreite – 1.FC Phönix Lübeck 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Henning (30.), 2:0 Leischner (51.), 3:0 Acer (76.)

Sören Warnick (FCD): „Aufgrund der zweiten Halbzeit verdient mit 3:0 gewonnen. Meine Mannschaft war in der ersten Halbzeit ein wenig verunsichert und konnte es in der zweiten abschütteln!“

Dirk Brestel (1.FC): „Aufgrund der Spielanteile und des Ballbesitzes am Ende ein Sieg für Dornbreite der in Ordnung geht. Leider konnten wir unsere guten Chancen nicht zu Toren nutzen – ein altbekanntes Problem bei uns. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben. Schön wäre es gewesen, wenn wir uns zumindest mit dem Ehrentreffer belohnt hätten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -