Wolfsburg – Der VfB Lübeck hat seine erste Saisonniederlage einstecken müssen. Der Tabellendritte verlor beim amtierenden Meister VfL Wolfsburg II mit 1:2 (0:1).

Mit der ersten Chance der Partie legte der Gastgeber vor und erzielte die Führung. Reichwein (10.) stand nach einer Flanke von links mutterseelenallein und köpfte zum 1:0 für die Wölfe ein.
Drei Minuten später musste Brunst, im Wolfsburger Kasten, nach einer Ecke per Faustabwehr klären. Weiter ging es Richtung VfL-Gehäuse: Maletzki auf Ebot-Etchi (17.) – abgewehrt. Und wieder Maletzki (34.), aber über das Tor. Kurz vor der Pause hatte Haritos (45.) die größte Gelegenheit für die Lübecker. Eine Maletzki-Flanke brachte Haritos per Kopf aufs Wolfsburger Tor, Brunst rettete auf der Linie. Danach waren die ersten 45 Minuten rum.

Die erst Möglichkeit nach dem Seitenwechsel ging auf das Konto der Hausherren. Stolzes Schuss (50.) blieb an VfB-Neuzugang Mende hängen. Der VfB steckte aber nicht auf und machte seine Sache gut. Wieder war es Haritos (55.), der aber bei einem Missverständnis in der Wolfsburger Abwehr nicht profitieren kann. Brunst rettete vor der Linie. Eine Stunde war gespielt, da nutzte Möbius eine Flanke von der rechten Seite zum 2:0 für die Niedersachsen. Wieder ging es über außen und der VfB sah blass aus.
Kurz danach hätte Reichwein (63.) sogar auf 3:0 erhöhen können, doch sein Schuss verfehlte das Gehäuse von VfB-Keeper Toboll knapp. Eine Minute nach der Einwechselung von Bohnsack (77.) trifft dieser zum Anschluss für die Gäste. Danach versuchte der VfB wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen – es reichte nicht und die erste Saisonniederlage war das Ergebnis aus der Partie beim Meister.

Statistik:

VfL Wolfsburg II – VfB Lübeck 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Reichwein (10.), 2:0 Möbius (69.), 2:1 Bohnsack (78.)

Anzeige

Gelbe Karten: Stolze, Klamt, Kleihs – Maletzki, Meyer

Zuschauer:

Aufstellungen:

VfL Wolfsburg II: Brunst, Kleihs, Klamt, Wimmer, Herrmann, Reichwein, Stolze (83. Ziegele), Möbius, Schick, Condé (79. Sutter), Sarr

VfB Lübeck: Toboll, Wehrendt, Nogovic, Mende, Sirmais (86. Lindenberg), Thiel (66. Meyer), Ebot-Etchi, Haritos, Maletzki, Weggen (77. Bohnsack), Sievers

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -