Lübeck – Die 2. Mannschaft des VfB Lübeck feierte nach zwei sieglosen Spielen wieder einen Dreier. Der TSV Travemünde gewann seine zweite Partie in Folge. Beim Sereetzer SV fehlten am Ende lediglich drei Minuten zum Punktgewinn.

An der Lohmühle empfing der VfB Lübeck II den SSV Pölitz und musste nach 35 Sekunden einem Rückstand hinterher rennen. Diesen egalisierten Samet Demircan und Rezan Almosa jedoch kurze Zeit später und drehten die Partie innerhalb zwei Minuten. Nach der Pause erhöhten die Lübecker auf 5:1. Dem SSV blieb am Ende nur noch das Tor zum 2:5-Endergebnis. Nach einem Zähler aus den letzten zwei Spielen gelang es dem VfB II wieder einen Dreier zu landen und so den Anschluss an die Tabellenspitze aufrecht zu erhalten. Der Rückstand auf Platz eins beträgt aktuell zwei Zähler.

Die Aufsteiger vom Sereetzer SV hatten bis drei Minuten vor dem Abpfiff einen Punkt sicher, dann schlug Mario Kaiser zu. Gegen den SSC Hagen Ahrensburg ging der SSV nach torloser erster Halbzeit zunächst in Rückstand. Eine Minute nach dem 0:1 glich Neuzugang Can Moray für Sereetz aus. Bis zur 87. Minute schien es bei einer Punkteteilung zu bleiben, doch Kaiser markierte kurz vor dem Abpfiff das 2:1 für den SSC und sicherte seinem Team drei Punkte – die Sereetzer gingen leer aus. In der Tabelle fallen die Ostholsteiner vorerst auf den 14. Rang zurück.

Der TSV Travemünde holte im Aufsteigerduell mit dem TSV Bargteheide den zweiten Saisonsieg. Nachdem die Gäste aus Bargteheide mit 1:0 in Führung gingen drehte Bastian Zeh auf Seiten der „Monte-Kicker“ das Spiel binnen drei Minuten und brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Front. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit legte Michel Beckmann nach und erzielte eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff das 3:1 per Freistosstor für die Hausherren. In der Nachspielzeit traf Sebastian Meyer zum 2:3 – was auch den Endstand bedeutete. Mit dem zweiten Heimsieg in Serie rücken die Aufsteiger aus Travemünde im Tablement auf Rang zehn vor.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

VfB Lübeck II – SSV Pölitz 5:2 (2:1)
Tore: 0:1 Bünger (1.), 1:1 Demircan (12.), 2:1, 3:1 Almosa (13., 51.), 4:1, 5:1 Tarim (52., 66.), 5:2 Knifka (82.)

Anzeige

Serkan Rinal (VfB II): „Verdienter Sieg, der nie gefährdet war. Trotzdem bin ich insgesamt nicht zufrieden mit dem Spiel, da wir vieles versäumen lassen haben, was wir eigentlich sehen wollten! Wir werden dran arbeiten. Ich wünsche Pölitz viel Erfolg.“

Sereetzer SV – SSC Hagen Ahrensburg 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Erdem (51.), 1:1 Moray (52.), 1:2 Kaiser (87.)

Björn Blechenberg (SSV): „Belohnen uns wieder nicht, weil Hagen zwei kapitale Abwehrfehler von uns ausnutzt. Eine echt unnötige und bittere Niederlage, aber aktuell reicht es einfach nicht. Wir müssen zielstrebiger und einfacher spielen und defensiv diese Fehler unterlassen!“

TSV Travemünde – TSV Bargteheide 3:2 (2:1)
Tore: 0:1 Seiler (18.), 1:1, 2:1 Zeh (19., 22.), 3:1 M.Beckmann (75.), 3:2 Meyer (90.+2)

Axel Junker (TSVT): „In 20 guten Minuten drehen wir das Spiel von 0:1 auf 2:1. In der zweiten Halbzeit hatte Bargteheide mehr vom Spiel, wir aber stets gefährlich bei Kontern. Zum richtigen Zeitpunkt macht Michel Beckmann mit einem direkten Freistoß das 3:1. Unterm Strich gewinnen wir aber nicht unverdient 3:2.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -