Eutin – Jetzt hat es auch den Spitzenreiter erwischt. Eutin 08 trat beim SV Todesfelde an und unterlag knapp. Die Todesfelder Führung durch Emanuel-Fernando Bento glich Kevin Hübner in der zweiten Halbzeit aus, aber Todesfelde erzielte kurz danach den Siegtreffer durch Morten Liebert.

Die Konkurrenz um die vorderen Plätze punktete mit Ausnahme vom TSV Schilksee dreifach. Die Spitzengruppe rückte dadurch eng zusammen und Eutin hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Flensburg 08 und die 2. Mannschaft von Holstein Kiel, dahinter liegen der TSV Lägerdorf, Schilksee und der TSB Flensburg in Lauerstellung.

SV Todesfelde – Eutin 08 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Bento (29.), 1:1 Hübner (73.), 2:1 Liebert (80.)

Anzeige

Mecki Brunner (E08): „Jetzt hat es uns erwischt. Wir haben in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel gemacht. Todesfelde war zu Hause sehr aggressiv, hat unseren Spielaufbau erfolgreich gestört, so dass wir nicht so ins Spiel gekommen sind, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir konnten uns kaum Torchancen erspielen und mussten unsererseits den einen oder anderen Fehler hinnehmen, so dass Möller in der 22. Minute gegen Liebert retten musste. Folgerichtig fiel das 0:1 durch Bento durch eine Standardsituation, die wir vorher nicht so gut verteidigten.
Zweite Halbzeit haben wir das gespielt, was wir können. Wir haben Kevin Hübner als schnellen Mann über die linke Seite gebracht, was unserem Spiel gut tat. Danach hatten wir Chancen im Fünf-Minuten-Takt und Kevin krönte dann seine gute Leistung mit einer Einzelaktion zum verdienten Ausgleich. Danach hielten wir das Tempo hoch und liefen in einen Befreiungsschlag, den wir auch nicht gut verteidigten. Die folgende Standardsituation nutzte Todesfelde dann konsequent, trotzdem hatten wir noch Möglichkeiten zum Ausgleich. Es war kein erfolgreicher Tag für uns, aber auf der Leistung der zweiten Halbzeit können wir aufbauen und konzentrieren uns nun darauf, unsere Heimbilanz gegen Concordia Schönkirchen aufzubessern.“

SH-Liga Ergebnisse:  
   
PSV NeumünsterTSV Lägerdorf1:3
Heider SVTSV Kropp0:1
NTSV StrandTSB Flensburg0:3
TSV AltenholzTuS Hartenholm1:4
Flensburg 08VfR Neumünster4:2
TSG Concordia SchönkirchenOldenburger SV1:3
Holstein Kiel IIFC Kilia Kiel4:3
SV TodesfeldeEutin 082:1
SV Frisia 03 Risum-LindholmTSV Schilksee2:2
Tabelle Schleswig-Holstein Liga:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eutin 0886111319
2.Flensburg 088521917
3.Holstein Kiel II8521817
4.TSV Lägerdorf
8
503915
5.TSV Schilksee
8
431915
6.TSB Flensburg
8
431715
7.Heider SV
8
422614
8.NTSV Strand
8
413-113
9.SV Todesfelde
8
332312
10.PSV Neumünster
8
332112
11.TuS Hartenholm
8
323-111
12.VfR Neumünster
8
314110
13.TSV Kropp
8
314-810
14.Oldenburger SV
8
233-26
15.SV Frisia 03 Risum-Lindholm
8
125-105
16.
TSG Concordia Schönkirchen
8
116-124
17.
FC Kilia Kiel
8
107-103
18.
TSV Altenholz
8
008-220
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -