Trittau – In der Kreisliga Stormarn/Lauenburg ging es für den TSV Berkenthin am Freitag zum Tabellenschlusslicht, dem TSV Trittau. Das Team vom Alten Bahnhof unterlag deutlich mit 0:4. Durch diese Niederlage und den gleichzeitigen Sieg einiger Konkurrenten rutschten die Berkenthiner auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Am gleichen Abend spielte der Ratzeburger SV das Duell bei der dritten Mannschaft des SV Eichede. In einer Partie, die lange torlos blieb setzte sich am Ende der SV Eichede mit 2:0 durch. Der RSV verliert in der Tabelle Plätze und rangiert auf Position 9.
Ein Erfolgserlebnis gab es am Sonntag für den Krummesser SV. Bei der SG Großensee/Brunsbeck gab es einen 3:0-Erfolg, der bereits zur Halbzeit feststand. Nach der Pause blieb die Partie torlos. Die SG Großensee/Brunsbeck bleibt weiter sieglos und ist nun neues Tabellenschlusslicht.

Stimmen zum Spieltag:

TSV Trittau – TSV Berkenthin 4:0 (2:0)
1:0 Wiebke (10.), 2:0,3:0 Vollmer (35.,54.), 4:0 Bannenberg
Matthias Fäseke (Berkenthin): „Voller Hoffnung fuhren wir am Freitagabend nach Trittau. Die Hoffnung wurde schnell zerstreut. Der Ball war heute nicht unser Freund. Durch die Verunsicherung hatten wir eine Ballkontrolle wie eine Litfaßsäule. Wir bauten Trittau auf, die spritzig und spielfreudig wirkten. Somit geht das Ergebnis auch voll in Ordnung. Unser neuer Trainer, Albin Voigtländer, hat ab Dienstag viel Arbeit vor sich. Nun gilt es die Truppe aufzurichten und motiviert in das Spiel gegen den VfL Oldesloe zu gehen!“

SV Eichede III – Ratzeburger SV 2:0 (0:0)
1:0,2:0 Stobbe (75.,85.)
Marc Kliesmann (RSV): „.Wir wollten an die zweite Halbzeit vom Spiel gegen Bargfelde anknüpfen, was uns diesmal auch von Anfang an gelungen ist. Kein frühes Gegentor, ein gutes Zweikampfverhalten und eine hohe Laufbereitschaft war zu erkennen.
Im Fußball gewinnt aber immer noch die Mannschaft, die am Ende des Spiels mehr Tore schießt.
Eichede machte zwei, wir keins, somit ein verdienter Sieger aus Eichede.
Spielerische und kämpferische Leistung stimmte an diesem Tag. Wenn dieses die nächsten Wochen so bleibt bin ich davon überzeugt das wir bald wieder dreifach punkten werden.“

Anzeige

SG Großensee/Brunsbeck – Krummesser SV 0:3 (0:3)
0:1 Fröh (2.),0:2,0:3 Gießen (11.,39.)
Jan Sternberg (KSV): „Heute gab es wieder das Krummesse mit zwei Gesichtern! In der ersten Halbzeit traten wir dominant und strukturiert auf, so dass wir durch Fröh und 2x Giesen mit 3:0 in Front lagen. Nach der Halbzeit standen wir ständig unter Druck und waren bei den Kontermöglichkeiten einfach zu ungenau und fahrig. Mit dem nötigen Glück konnten wir jedoch das Ergebnis halten! Großensee war letztendlich vorn dann auch zu harmlos. Ein Lob gehört noch unserer defensiven Viererkette, inklusive Keeper, die der nötige Fels in der Brandung waren! Auf Halbzeit eins werden wir weiter aufbauen.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg:  
    
TSV TrittauTSV Berkenthin4:0 
SV Eichede IIIRatzeburger SV2:0 
VfL OldesloeBreitenfelder SV0:1 
Bargfelder SVTuS Hoisdorf5:1 
SG Großensee/BrunsbeckKrummesser SV0:3 
SG Union GrabauWSV Tangstedt0:6 
SG Wentorf-S./SchönbergTSV Gudow6:2 
SV Bor. MöhnsenSSC Hagen Ahrensburg II5:2 

Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
         
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt. 
1.WSV Tangstedt66002118 
2.SG Wentorf-S./Schönberg6411913 
3.Bargfelder SV5401812 
4.TSV Gudow6312810 
5.SV Eichede III430189 
6.Breitenfelder SV430129 
7.SG Union Grabau6303-69 
8.VfL Oldesloe622248 
9.Ratzeburger SV521217 
10.Krummesser SV6204-76 
11.SV Bor. Möhnsen6123-85 
12.TSV Trittau5113-34 
13.TuS Hoisdorf5113-84 
14.SSC Hagen Ahrensburg II5113-84 
15.TSV Berkenthin5104-103 
16.SG Großensee/Brunsbeck6024-112 
         

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -