Hamburg – Kann man ja mal machen: Zwei trainingsfreie Tage beim HSV! Nach dem 4:0 im Freundschaftsspiel beim BFC Dynamo am Sonnabend vor mehr als 8000 Zuschauern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gewährte Cheftrainer Bruno Labbadia den Rothosen Kurzurlaub.

Sein Fazit nach der Partie in Berlin, in der Olympiasieger Douglas Santos sein HV-Debüt gab: „In der ersten Halbzeit hat mir die erste halbe Stunde gut gefallen, da fehlte uns allerdings noch der entscheidende Punch. Anschließend haben wir uns etwas schwerer getan, aber in der zweiten Halbzeit haben wir den Ball noch besser laufen lassen, gut und zielstrebig nach vorn agiert und die Treffer schön herausgespielt. Für uns war es wichtig, dass wir in der Länderspielpause mit den Partien gegen Strand 08 und jetzt in Berlin vielen Spielern wichtige Praxis geben konnten."

So spielte der HSV:
Mathenia (46. Adler) – Diekmeier (76. Deichmann), Cleber, Götz (46. Douglas Santos), Ostrzolek (76. Kim) – Holtby, Hunt (76. Behounek) – Müller (63. Jatta), Halilovic, Waldschmidt (76. Stark) – Lasogga (63. Bahoui)

Anzeige
AOK

Tore: 0:1 Waldschmidt (54.), 0:2 Holtby (56.), 0:3 Lasogga (59.), 0:4 Bahoui (84.)

Zwei Einheiten stehen am Dienstag auf dem Trainingsgelände am Volksparkstadion an. Mitte der Woche kommen die Nationalspieler von den Länderspielreisen zurück – und am Freitag gibt es die letzte Einheit vor dem Spiel in Leverkusen: zweiter Spieltag der neuen Bundesliga-Saison!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -