Scharbeutz – Der sechste Spieltag brachte einige überraschende Ergebnisse. So war nicht unbedingt mit einem Auswärtserfolg des MTV Ahrensbök bei der SG Insel Fehmarn zu rechnen. Nach deutlicher 3:0-Führung verlor die Wilken-Elf den Faden und ließ noch zwei Gegentreffer zu. Am Ende reichte es aber, um die Punkte mit an den Grünen Redder zu nehmen.

Noch überraschender war der Derby-Ausgang in Scharbeutz. Es fing alles standesgemäß für den Favoriten SVG Pönitz an, der früh in Führung ging. Nach der Pause drehte der bisher punktlose FC Scharbeutz aber das Spiel und brachte der SVG die erste Saisonniederlage bei. Durch den gleichzeitigen Erfolg der Eutiner Reserve in Neustadt rutschte die SVG auf Platz 2 ab.

Dass Fußball zur Nebensache werden kann, zeigte sich beim 1:1 der 2. Mannschaft des TSV Pansdorf beim TSV Malente. Nach einer halben Stunde blieb Pansdorfs Block (Foto, rechts) nach einem Zusammenprall für etwa zehn Minuten bewusstlos liegen, wurde in der Zeit von einem Malenter Ersthelfer versorgt und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Er hat das Krankenhaus mittlerweile aber wieder verlassen können. Trotz des Schocks spielte die Müller-Elf die Partie zu Ende und entführte einen Punkt aus Malente.

Stimmen und Statistiken nach den Spielen:

TSV Malente – TSV Pansdorf II 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Facklamm (21.), 1:1 Reichenbach (45., EM)

Ulf Müller (TSV): „Wir holen wieder einen Punkt und das aus meiner Sicht auch wieder verdient. Die Unentschieden helfen zwar nicht wirklich, um unten rauszukommen, aber für die Moral und die Stimmung sind sie Gold wert, haben wir doch im letzten Jahr gegen diese Gegner meist böse Niederlagen kassiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was meine Jungs abliefern und bin mir sicher, dass die Mannschaft sich selbst auch mit Siegen belohnt. Unserem Spieler H. Block geht es inzwischen besser und er konnte das Krankenhaus verlassen. Wann er wieder zur Mannschaft stoßen kann, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Wir sind glücklich, dass nicht mehr passiert ist, war die Situation doch sehr erschreckend und ein Schock für alle Anwesenden.“

Anzeige
Anzeige

SG Insel Fehmarn – MTV Ahrensbök 2:3 (0:2)
Tore: 0:1 Dehmke (17.), 0:2 Truschkowski (45.), 0:3 Schult (77.), 1:3 Severin (84.), 2:3 Micheel (92.)

Shorty Bohnsack (MTV): „Ein verdammt wichtiger Sieg, der zum Schluss nochmal gefährdet war. Hätten wir zwei bis drei Minuten weitergespielt, hätte SG Insel noch den Ausgleich gemacht. Erste Halbzeit haben wir sehr diszipliniert gespielt, gut verschoben und vorne die Dinger rein gemacht. Unser Keeper Willi Samariter hielt großartig und uns letztendlich im Spiel.“

FC Scharbeutz – SVG Pönitz 3:1 (0:1)
Tore: 0:1 Balschus (10.), 1:1 Neumann (54.), 2:1, 3:1 Karaew (77., 84.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Eine tolle Moral meiner Mannschaft nach dem frühen Rückstand. Pönitz hat uns nach der Führung das Spiel überlassen, wodurch meine Mannschaft dann in der zweiten Hälfte das Spiel drehen konnte. Ein verdienter Sieg in einem fairen Derby, aber mit einer weiteren Verletzung von Tim Freyher teuer erkauft. Ich hoffe, wir sind jetzt endlich, nach der guten Leistung im Pokal und dem heutigen Sieg, in der Saison angekommen.“

Andre Meier (SVG): „Ein lebloser und an Peinlichkeit grenzender Auftritt bescherte uns im Derby die erste und verdiente Niederlage. Ohne Willen und Laufbereitschaft kann man solche Spiele nicht gewinnen und so nutzte der FC Scharbeutz unsere Unzulänglichkeiten gnadenlos aus. Glückwünsche richten wir an die Mannschaft des FCS.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV MalenteTSV Pansdorf II1:1
TSV NeustadtEutin 08 II0:3
SG Insel Fehmarn 1MTV Ahrensbök2:3
FC ScharbeutzSVG Pönitz3:1
BCG AltenkrempeTSV Lensahn4:5
SV NeukirchenOldenburger SV 21:3
TSV SchönwaldeTSV Gremersdorf1:1
TSV HeiligenhafenSG Sarau/​Bosau I0:2
Tabelle Kreisliga Ostholstein:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eutin 08 II55001815
2.SVG Pönitz65011315
3.Oldenburger SV 26411713
4.SV Neukirchen
6
402912
5.MTV Ahrensbök
6
402612
6.TSV Gremersdorf
6
321411
7.SG Insel Fehmarn 1
6
312210
8.SG Sarau/Bosau I
6
312210
9.TSV Lensahn
6
22208
10.TSV Heiligenhafen
6
21347
11.TSV Malente
5
13116
12.TSV Schönwalde
6
123-115
13.TSV Pansdorf II
6
033-113
14.
TSV Neustadt
6
105-123
15.
FC Scharbeutz
6
105-143
16.
BCG Altenkrempe
6
006-180
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -