Hamburg – Dem Fußball-Fest vom Sonntag für einen guten Zweck, dem „Tag der Legenden“, folgt am kommenden Sonnabend im Millerntor-Stadion das Zweitliga-Duell der noch sieglosen Kellerkinder. Schlusslicht FC St. Pauli erwartet den DSC Arminia Bielefeld, der auf Platz 14 der Tabelle rangiert.

St. Paulis Cheftrainer Ewald Lienen war gestern vor 20.000 Zuschauern bei der traditionellen Benefiz-Veranstaltung von Fernsehmoderator Reinhold Beckmann als Trainer im Einsatz: Als Coach der Hamburg-Auswahl – unter anderem mit Bruno Labbadia und Thomas Doll am Ball – hatte er gegen die Deutschland-Auswahl (mit Otto Rehhagel als Coach) mit 3:4 knapp das Nachsehen.

Anzeige

Rund 200.000 Euro hat die Gala der Fußball-Größen von einst gestern eingespielt – zugunsten von „Nestwerk e.V.“, einer Jugend-Initiative in Hamburg. Schirmherr der elften Auflage der Benefiz-Gala war Horst Hrubesch, Trainer der deutschen Olympia-Fußballer, die in Rio Silber gewonnen haben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -