Lübeck – Der Eichholzer SV bleibt an der Tabellenspitze. Die Jungs von der Guerickestraße hatten dabei Glück in der Partie beim TSV Dänischburg. Bis drei Minuten vor dem Ende lag das Team von ESV-Coach Hanifi Demir zurück – schaffte den Ausgleich und per Foulelfmeter gar den Sieg. Die Eichholzer sind weiterhin ungeschlagen.

Ebenfalls ohne Niederlage bleiben Vizemeister Rapid (1:1 gegen Viktoria) und der TSV Schlutup. Dennis Meier erzielte beim 10:1-Kantersieg beim FC Dornbreite II fünf Treffer.

Die Überraschungsmannschaften Lübecker SC und Türkischer SV sind weiterhin auf Erfolgskurs und stehen auf Rang zwei und drei. Beide gewannen ihre Heimspiele.

Statistiken und Stimmen zum 6. Spieltag:

TSV Dänischburg – Eichholzer SV 2:3 (1:1)
Tore:  1:0 Wendt (26.), 1:1, 2:3 Karnib (37., 90. EM), 2:1 Baki (65.), 2:2 Benz (87.)

Christian Wulff (TSVD): „Zweimal geführt,  gehofft und kurz vor dem Schlusspfiff alles verloren. Eine aus unserer Sicht völlig unnötige und unverdiente Niederlage.  Mehr möchte ich erst einmal nicht zu diesem Spiel sagen.“

Hanifi Demir (ESV): „Ein ganz schwaches Spiel der ESV-Herren. Wir gewinnen mit unserer schwächsten Leistung in dieser Saison. Das einzig Positive war, dass die Mannschaft bis zum Abpfiff nicht aufgegeben hat, somit haben sie sich belohnt. In meinen Augen hat unsere Mannschaft den Gastgeber aufgrund der Ergebnisse in den letzten Wochen unterschätzt. Die Quittung haben sie bekommen, in dem sie fast mit Abpfiff erst den Führungstreffer schießen.“

FC Dornbreite II – TSV Schlutup 1:10 (0:3)
Tore: 0:1 Wilhelm (7.), 0:2, 0:3, 1:5, 1:6, 1:9 D. Meier (16., 23., 63., 64., 79.), 1:3 Lange (51.) 1:4 Gieseler (61.), 1:7, 1:8 Heimann (69., 71.), 1:10 Gurr (88.)

Thorsten Asmussen (FCD II): „Schwierig, schwierig! 50 Minuten gut gemacht, trotz 0:3-Rückstand zur Halbzeit, weil man eine Menge Torchancen leichtfertig vergeben hat. Für das, was nach dem 1:3 passiert ist, finde ich keine Worte. Eigentlich gibt ein Treffer Auftrieb, bei uns aber trat genau das Gegenteil ein. Drei Gegentore in drei Minuten sagen alles. Schlutup ist sicherlich nicht der Gegner, gegen den wir gewinnen müssen, doch wie man sich dann hat abschlachten lassen, ist höchst bedenkenswert. Ich muss leider sagen, dass mich das in höchstem Maße traurig macht.“

Michael Hellberg (TSVS): „“Nachlegen muss das Ziel sein, wenn es am Samstag auswärts bei Dornbreite II ran geht“ hatte ich in der Vorschau gesagt. Dies hat die Mannschaft zweifelsohne umgesetzt. Die Leistung und der Einsatz der letzten Spiele haben wir bestätigt. Trotzdem fällt das Ergebnis etwas hoch aus und spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder, denn auch die Dornbreiter, welchen wir auf diesem Wege viel Erfolg im Laufe der Saison wünschen hatten einige Chancen. Das Spiel blieb von der ersten bis zur letzten Minute absolut fair, hierzu trugen ebenso wie das souveräne Gespann alle beteiligten bei.“

Lübecker SC – TSV Kücknitz 4:0 (2:0)
Tore: 1:0, 3:0 Arlandi (20., 63.), 2:0 Lau (38.), 4:0 Lübbeer (76.)

Uwe Buchholz (LSC): „Nach dem intensiven und teilweise sehr hektischen Spiel unter der Woche gegen Buntekuh war es heute ein ruhiges sehr faires Spiel gegen eine nie aufgebende junge Kücknitzer Mannschaft. Nach der verdienten 2:0-Pausenführung versäumten wir es allerdings Anfang der zweiten Halbzeit den Sack zu zumachen. Drei Mal liefen wir in kurzer Zeit alleine auf den Torwart zu. Ein Tor? Fehlanzeige! Als dann aber der gut aufgelegte Arlandi Mitte der zweiten Halbzeit das 3:0 erzielte, war das Spiel gelaufen. Der lauffreudige Lübbers erzielte dann in der 76. Minute den auch in der Höhe verdienten 4:0-Endstand. Danke an das Schirigespann für eine sehr gute Leistung. Dem Team von Trainer Jens Offen wünschen wir für die weitere Saison alles Gute.“

Jens Offen (TSVK): „Glückwunsch an den LSC, da wir in den entscheidenden Situationen nicht gut agiert haben. Wir werden unter der Woche einige unbequeme Entscheidungen treffen müssen, um uns als Mannschaft weiterentwickeln zu können, denn elf Ausfälle oder Absagen zum Wochenende sind inakzeptabel, zeigt aber klar den Trend in der Masse, das der „Stellenwert Fußball“ in der Kreisliga nicht mehr gelebt, sondern „nebenbei gedaddelt und gezockt“ wird.“

Anzeige
Anzeige

SV Olympia Bad Schwartau – VfL Bad Schwartau 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Mendig (45.), 1:1 Knetsch (47.), 1:2 Cekici (66.), 2:2 Rosin (74.) – Gelb-Rote Karte: Sinn (90., VfL)

Jan Mehlfeld (SVO): „Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Wir sind zufrieden und die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt. Nächste Woche geht‘s weiter gegen Buntekuh.“

Matthias Meyer (VfL): „Nach einer desolaten ersten Hälfte und einem verdienten Rückstand haben wir es in der zweiten Halbzeit etwas besser gemacht. Trotzdem haben wir während der 90 Minuten Laufbereitschaft, Einsatz und Willen vermissen lassen. Ich hoffe die Jungs haben wahrgenommen, dass es ohne diese Attribute keinen Blumentopf zu gewinnen gibt.“

Türkischer SV Lübeck – SV Fortuna St. Jürgen 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Karadas (38.), 2:0 Ürel (59.), 2:1 Meyer (80.)

Suat Demir (TüSV): „Es war nicht einfach St. Jürgen über 90 Minuten im Griff zu haben, aber es gelang uns über weite Strecken des Spiels. Mit Riza Karadas gelang uns vor der Pause das verdiente 1:0. Wir waren erneut die bessere Mannschaft aus der Pause heraus, machten viel Druck und auch das 2:0 gelang uns durch Murat Ürel. Besonders offensiv wurden die Gäste durch eine Umstellung viel besser und es gelang ihnen der Anschluss, der letztlich nichts am umkämpften Sieg änderte. Wir bedanken uns für das faire Spiel von St. Jürgen und freuen uns nächste Woche auf das Top-Spiel gegen Eichholz.“

Alex Bera (FSJ): „Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir verloren haben, weil ein Leistungsträger fehlte. Es ist bitter, wenn du die stärkste Trainingswoche gehabt hast, aus einem vollen Kader schöpfen kannst und am Ende mit null Punkten da stehst.“

SC Rapid Lübeck – SV Viktoria 08 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Spoddig (68.), 1:1 Müssig (85.)

Paul Sznabel (SCR): „Trotz der klaren spielerischen Überlegenheit haben wir es versäumt die Partie frühzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden. In der zweiten Hälfte laufen wir sogar noch einem Rückstand hinterher, schaffen aber zum Glück noch das Unentschieden. Wenn die besprochenen Vorgaben unseres Trainerteams umgesetzt werden, sieht es hier ganz anders aus. So kommen wir mit einem blauen Auge davon.“

Ali Chalha (V08): „Das war heute ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Heute war einiges drin für uns. Wir haben eine tolle Leistung gezeigt. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Wir hatten einige dicke Chancen und gehen dann nicht unverdient durch Spoddig mit 1:0 in Führung. Leider konnten wir die Führung nicht über die Zeit bringen und kassieren noch das 1:1 nach einer Standardsituation. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden.“

Kronsforder SV – SC Buntekuh 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Hein (11.), 2:0 Möller (27.), 2:1 Levine (31.), 2:2 Krause (55.), 3:2 Woisin (73.)

Stefan Hobelsberger (KSV): „Erster Heimsieg, drei Punkte eingefahren. Guter Mannschaftsgeist und der Wille, als Sieger vom Platz gehen zu wollen, stimmten an dem heutigen Tag. Unserem Torwart wünschen wir gute Besserung, er musste noch ins Krankenhaus, sein Cut am Kinn musste genäht werden. Den verletzten Spielern von SCB wünschen wir baldige Genesung. Alles in allem, ein verdienter Sieg.“

Lars Traulsen (SCB): „Glückwunsch an Kronsforde zum Sieg. Von uns war es ein unterirdischer Auftritt mit vielleicht ein bis zwei Lichtblicken. Willkommen im unteren Tabellendrittel.“

Tabelle Kreisliga Lübeck:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eichholzer SV64201014
2.Lübecker SC64111313
3.Türkischer SV5401512
4.VFL Bad Schwartau6312210
5.SV Oly. Bad Schwartau6312110
6.TSV Schlutup5230129
7.SC Rapid Lübeck523079
8.SV Fortuna St. Jürgen522118
9.Kronsforder SV621317
10.SC Buntekuh613206
11.SV Viktoria 08512225
12.FC Dornbreite II6114-144
13.ATSV Stockelsdorf5104-73
14.TSV Kücknitz6105-163
15.TSV Dänischburg6105-173
16.TSV Siems zg.000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -