Rostock – In der zweiten Runde des Landespokals um den Lübzer Pils-Cup 2016/2017 geht es für den FC Hansa zum SV Plate. Das ergab die Auslosung des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

Die Runde der letzten 32 Mannschaften ist für den 8./9. Oktober 2016 terminiert. Der zeitgenaue Spieltermin für die Partie des FC Hansa beim Landesligisten SV Plate steht noch nicht fest.
Als amtierender Pokalsieger hatte der FC Hansa Rostock (neben dem FC Schönberg 95 und der SG Empor Richtenberg) ein Freilos in Runde eins und landete somit erst für die 2. Runde in den Lostöpfen.

Das Endspiel wird Ende Mai 2017 ausgetragen. Wie schon beim Landespokal-Wettbewerb 2015/2016 wird das Finale im Lübzer Pils-Cup erneut von der ARD am „Finaltag der Amateure" im Rahmen einer Konferenzschaltung live übertragen.

Alle Begegnungen der 2. Runde im Überblick:

SV Blau-Weiß Polz 1921 – Güstrower SC 09
SG Karlsburg/Züssow – Greifswalder FC
Penzliner SV – Malchower SV 90
Bölkower SV – Torgelower FC Greif
SV Warnemünde Fußball – FSV Einheit 1949 Ueckermünde
SV Plate – FC Hansa Rostock
Lübzer SV – MSV Pampow
FSV Blau-Weiß Greifswald – 1. FC Neubrandenburg 04
SG Empor Richtenberg – Grimmener SV
TSV Graal-Müritz 1926 – TSG Neustrelitz
SV Friedrich-Ludwig-Jahn Neuenkirchen – SG Aufbau Boizenburg
Gnoiener SV – FC Förderkader Rene Schneider
FSV Kühlungsborn – FC Anker Wismar
VfL Bergen 94 – FC Mecklenburg Schwerin
FC Pommern Stralsund – Rostocker FC
TSV Bützow 1952 – FC Schönberg 95

Anzeige
AOK

Nach dem spielfreien Wochenende wurden zu Wochenbeginn im Training beim FC Hansa die Zügel wieder angezogen. Drei Hansa-Akteure mussten zum Wochenstart verletzungsbedingt passen: Eric Behrens laboriert an einer Prellung im Hüftbereich – Timo Gebhart (Foto) und Marcus Hoffmann haben noch mit leichten muskulären Verletzungen aus der Vorwoche zu kämpfen.

Am Vormittag schnürte die Mannschaft von Trainer Christian Brand gestern zunächst die Laufschuhe und absolvierte einen Waldlauf – bei der zweiten Einheit am Nachmittag ging es auf dem Rasenplatz zur Sache. Nach individuellem Aufwärmprogramm übernahm Athletik-Trainer Björn Bornholdt und bereitete das Team mit einer kurzen, aber knackigen Form auf das weitere Training vor. Das Torhüter-Team, das zu Wochenbeginn durch U17-Keeper Phillip Puls ergänzt wurde, arbeitete währenddessen mit Torwart-Trainer Stefan Karow.

Danach legte das Trainer-Team den Schwerpunkt auf das Angriffsspiel und das anschließende Umschaltspiel. Christian Brand und Uwe Ehlers forderten immer wieder Abschlüsse sowie Bälle, die hinter die gegnerische Abwehr gespielt werden sollten. Eine Abschlussspielform mit zwei Teams und einem neutralen Spieler rundete schließlich den ersten Trainingstag ab.

Während heute erneut zwei Trainingseinheiten anstehen, ist für morgen nur eine Einheit geplant. Bereits am Donnerstagfrüh wird sich das Brand-Team auf den Weg nach Aalen machen, unterwegs aber noch einen Trainings-Zwischenstopp einlegen. Am Freitag um 18 Uhr bekommt es der FC Hansa mit dem Tabellenzweiten VfR Aalen zu tun, der von Ex-Hansa-Trainer Peter Vollmann trainiert wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -