Berkenthin – Am Dienstag begann Albin Voigtländer (Foto) sein Engagement  als neuer Cheftrainer beim TSV Berkenthin. Timo Zander war vergangene Woche als Coach am alten Bahnhof zurückgetreten.
Im Kreis Stormarn/Lauenburg ist Albin Voigtländer durch seine jahrelange Erfahrung bei weitem kein Unbekannter. Unter anderem trainierte der 58-jährige die Mannschaften des TSV Gudow, Ratzeburger SV, Möllner SV, SG Wentorf/Schönberg und zuletzt den Breitenfelder SV. Seine Laufbahn lässt daher hoffen die Schleusenwärter wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Coach Voigtländer selbst möchte mit „Spaß auf dem Spielfeld“ die Bahnhofskicker zum Erfolg führen und freut sich auf die Aufgabe in Berkenthin.
Stefan Kreutzfeldt: „Seit Jahren haben wir nun endlich mal einen auswärtigen Trainer für unsere Erste und mit Albin haben wir hiermit eine Top-Lösung gefunden. Alleine seine Erfahrung als Trainer spricht für ihn und auch sein Auftreten vor dem Team beeindruckt mich. Klare Ansagen und ein strukturierter Plan bringen uns hoffentlich wieder mehr Souveränität in den Kader und somit auch den nötigen Erfolg.“
Sein Debüt auf der Trainerbank feiert Voigtländer am Sonntag um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den VfL Oldesloe

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -