Lübeck – Die letzten drei Teams für das Viertelfinale im Kreispokal Lübeck stehen seit dem Abend fest. Mit Travemünde steht der letztjährige Pokalsieger auch in der Runde der letzten 16 Teams.
Fast wäre es aber gar nicht so weit gekommen, denn die in der Verbandsliga schwach gestarteten Gäste aus Groß Grönau führten am Rugwisch zwei mal, mussten aber in der 91.Minute noch den Ausgleich hinnehmen und waren im Entscheidungsschießen vom Elfmeterpunkt letztendlich unterlegen, da Lucas Rackwitz und Niklas Witt die Nerven versagten und der eingewechselte Manuel Mielke die Monte-Kicker mit dem entscheidenden Elfmeter zum Sieg schoss.

Auch der VfL Bad Schwartau erreichte durch einen 3:1-Sieg beim bislang ungeschlagenen Kreisligatabellenführer die nächste Runde, dabei avancierte Sascha Koch mit zwei Treffern zum Matchwinner an der Guerickestraße und fügte den Eichholzern die erste Pflichtspielniederlage dieser Saison zu.

Ganz bitter verlief der Pokalabend für den SC Buntekuh. Zum Saisonauftakt hatte man noch ein beachtliches 1:1 gegen den SC Rapid erreicht, heute hielt man eine Hälfte lang erneut richtig gut mit und lag nur mit 1:2 zurück, in der zweiten Hälfte drehten die Gäste allerdings auf und schenkten der Traulsen-Elf noch fünf weitere Treffer ein, weshalb am Ende ein furioser 7:1-Erfolg für den SC Rapid zu Buche stand. Tim Rach – kürzlich erst vom 1.FC Phönix gekommen – traf dreifach.

Die Statistiken zu den Mittwochsspielen im Kreispokal:

Anzeige

Eichholzer SV – VfL Bad Schwartau 1:3 (0:1)
Tore: 0:1, 1:2 Koch (7., 79.), 1:1 Karnib (66.), 1:3 Probian (87.)

TSV Travemünde – Eintracht Groß Grönau 6:3 n.E. (2:2, 0:1)
Tore: 0:1 L.Rackwitz (28.), 1:1 Zeh (58.), 1:2 Ellwart (66.), 2:2 Boelke (91.)

SC Buntekuh – SC Rapid Lübeck 1:7 (1:2)
Tore: 0:1, 1:4, 1:6 Rach (23., 57., 79.), 0:2 Mohammad (37.), 1:2 Kreutzfeldt (44.), 1:3 T. Pump (55.), 1:5 Özkaya (61.), 1:7 Sznabel (88.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -