Lübeck – Die Süd-Ost-Staffel geht in die 9. Runde. Wie gewohnt geht es dabei am Samstag los. In Pansdorf empfängt der TSV die Preußen aus Reinfeld. Im Lübecker Stadtderby empfangen die Monte-Kicker die Rot-Weißen aus Moisling am Rugwisch. Aufsteiger Sereetz reist zudem nach Pölitz. Der Sonntag hat es dann in sich. In Eichede kommt es zum Beispiel zum absoluten Spitzenspiel. Der SVE trifft auf den FC Dornbreite. Während der 1. FC Phönix den TSV Bargteheide zu Gast hat, führt es den VfB Lübeck nach Elmenhorst und Groß Grönau an die Roseburger Straße zum SSV Güster. HL-SPORTS sammelte wieder Informationen und Statements.

Samstag, 10. September
TSV Pansdorf – Preußen Reinfeld (14 Uhr, Techauer Weg)
Dennis Jaacks (TSVP): „Unser Team braucht endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Wir werden alles dafür tun, um genau diese Ziel im nächsten Heimspiel zu erreichen.“

Ronny Tetzlaff (Preußen): „Erst einmal Glückwunsch an meinen Trainerkollegen Dennis Jaacks zur A-Lizenz! Wir haben die Niederlage gegen Eichede II am Sonntag durch den positiven Auftritt im Kreispokal einigermaßen verdaut. Ich denke das wir aus dem Spiel gegen Eichede gelernt haben und am Samstag in Pansdorf es besser machen werden. Eine Taktische Umstellung ist dabei erforderlich.“

SSV Pölitz – Sereetzer SV (16 Uhr, Sportzentrum)
Björn Blechenberg (SSV): „Wir wollen auswärts die ersten Punkte holen, stellen uns auf eine intensive Partie ein, die am Ende über das Thema Leidenschaft und Laufbereitschaft entschieden wird. Wir wollen uns die nächsten Spiele und zurückkämpfen, um unser Ziel Klassenerhalt zu realisieren.“

TSV Travemünde – RW Moisling (17.30 Uhr, Rugwisch)
Axel Junker (Monte-Kicker): „Unsere Heimspielserie geht weiter. Mit RW Moisling treffen wir auf eine kompakte und kampfstarke Mannschaft. Sven Sercander kennt unsere Stärken und wird seine Mannschaft optimal auf uns einstellen. Wir wollen unsere Serie ausbauen, hart arbeiten, die Zweikämpfe annehmen und vor allem kompakt stehen. Wenn die Zielstrebigkeit vorm Tor dazukommt, werden wir die 3 Punkte in Travemünde behalten.“

Anzeige

Ewald Piep (RWM): Es wird nicht einfach gegen eine wieder erstarkte Travemünder Mannschaft, aber auch hier wollen wir weiter wichtige Punkte sammeln. Es fehlen Kuznik und Levermann.“

Sonntag, 11. September
SV Eichede II – FC Dornbreite (14 Uhr, Ernst-Wagener-Stadion)
Sascha Strehlau (FCD): „Am Sonntag treffen wir auf einen ganz starken Gegner. Wir müssen alles abrufen. Leider werden uns verletzungsbedingt einige Spieler fehlen. Also packen wir es an. Wir freuen uns auf eine interessante Partie.“

SC Elmenhorst – VfB Lübeck II (15 Uhr)
Nils Lange (VfB): „Auf dem Papier ist es eine eindeutige Angelegenheit, aber wir müssen gerade in diesem Spiel eine überzeugende konzentrierte Leistung abrufen, um erfolgreich zu sein und uns eine gute  Ausgangssituation für die kommenden Wochen zu schaffen. Wir wollen ein anderes Gesicht als in den vergangen Spielen zeigen und auch endlich mal defensiv überzeugen.“

SSV Güster – Eintracht Groß Grönau (15 Uhr, Roseburger Straße)
Dennis Keske (EGG): „Am Sonntag erwartet uns in Güster eines der Spitzenteams der Liga. Die Qualität der Mannschaft ist unbestritten und gehört gerade offensiv zu den besten Teams der Liga. Unser Ziel muss es sein defensiv gut zu stehen und Nadelstiche zu setzen.“

1. FC Phönix Lübeck – TSV Bargteheide (15 Uhr, Travemünder Allee)
Dirk Brestel (Adlerträger): „Nach dem Pokalspiel unter der Woche gegen aufopferungsvoll kämpfende AKMler hat uns der Liga-Alltag wieder. Gegen Bargteheide wird die Aufgabe aber wesentlich schwieriger werden. Zwar hat die gesamte Truppe, insbesondere unsere Stürmer, Selbstvertrauen tanken können, aber vergleichbar ist AKM mit einem Konkurrenten der Verbandsliga natürlich nicht und diese Aussage ist auf gar keinen Fall abwertend dem Gegner gegenüber gemeint. Ich bin guter Dinge, dass wir nach der gezeigten Leistung endlich unseren Heimfluch beenden können und die Truppe auch mal in einem Heimspiel ihr wahres Gesicht zeigt. Unterschätzen werden wir den Aufsteiger aus Bargteheide nicht. Auch wenn sie im unteren Drittel der Tabelle stehen, haben sie bisher einige Spiele nur knapp verloren. Gerade im Abwehrbereich haben sie einige Kanten, die jede Offensive und insbesondere die Stürmer der Liga blocken können. M. Mecker ist beruflich verhindert und D. Akar wird uns leider weiterhin aufgrund seiner Verletzung nicht zur Verfügung stehen. S. Bischkopf ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ob es am Wochenende schon für die Startelf reichen wird, ist eher unrealistisch.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -