Krummesse – Am 8.Spieltag treten alle drei Teams aus dem HL-SPORTS-Gebiet in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg in einem Heimspiel an.
Am Sonntag um 15 Uhr empfängt der Krummesser SV den Tabellendritten Bargfelder SV. Die Krummesser konnten auf dem heimischen Platz in dieser Saison in drei Spielen lediglich einen Sieg feiern. Der Gast konnte in zwei Auswärtsspiel je einmal gewinnen und verlor einmal. Beide Teams gehen mit einem Erfolgserlebnis in die Partie, sowohl der Krummesser SV als auch der Bargfelder SV waren am vergangenen Spieltag siegreich.
Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr tritt der TSV Berkenthin am „alten Bahnhof“ gegen den VfL Oldesloe an. In diesem Spiel kommt es zum Debüt von Coach Albin Voigtländer (HL-SPORTS berichtete). Die Berkenthiner stehen zurzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und sind somit gegen die Oldesloer unter Druck. Der VfL Oldesloe steht in der Tabelle im Mittelfeld auf Position 8. Das vergangene Spiel ging zu Hause gegen den Breitenfelder SV mit 0:1 verloren und auch der Gastgeber unterlag am vergangenen Wochenende (beim TSV Trittau 0:4).
Der Ratzeburger SV ist am Sonntag Gastgeber für den SV Borussia Möhnsen. In der Tabelle trennen die beiden Teams zwei Punkte und auch zwei Plätze. Die Ratzeburger stehen mit sieben Punkten auf Tabellenplatz 9, Möhnsen ist auf Position 11 zu finden. Die Möhnsener verloren bisher beide Auswärtsspiele der Saison und sind somit auf fremdem Platz noch punktlos.

Stimmen zum Spieltag:

Krummesser SV – Bargfelder SV (Sonntag, 15 Uhr, Beidendorfer Weg)

Benni Seebauer (KSV): „Mit Bargfeld erwarten wir eine Mannschaft, die am Ende der Saison im oberen Drittel erwartet werden kann. Um auch aus diesem Spiel etwas mitzunehmen, müssen wir die Leistung aus der ersten Halbzeit gegen Großensee über 90 Minuten zeigen. Ich bin guter Dinge, dass es uns gelingt, da wir eine hohe Trainingsbeteiligung haben. Zudem geben alle richtig Gas. Jetzt gilt es, dies auch am Sonntag wieder zu zeigen.“

Anzeige

TSV Berkenthin – VfL Oldesloe (Sonntag, 15 Uhr, Am Alten Bahnhof)

Stefan Kreutzfeldt (Berkenthin): „Gegen Oldesloe wird es keine einfache Nummer. Wir wollen konzentriert, durch schnelles Kurzpassspiel, mutig nach vorne agieren. Vielleicht bringt der neue Coach noch den zusätzlichen Bonus in den Köpfen der Spieler. Warten wir nach den ganzen Ereignissen erst einmal ab.“

Ratzeburger SV – SV Borussia Möhnsen (Sonntag, 15 Uhr, Riemannstraße)

Marc Kliesmann (RSV): „Wir wollen unbedingt die drei Punkte zu Hause am Riemann holen, um den Kontakt zur Spitzengruppe der Tabelle nicht noch größer werden zu lassen. Wenn wir nur ansatzweise die Leistung vom letzten Freitag abrufen und das Ganze mit Toren kombinieren, sollte dieses Vorhaben klappen. Dafür muss aber jeder einzelne Spieler wieder an seine 100 Prozent kommen, denn Möhnsen wird uns alles abverlangen und uns keine Punkte schenken.
Wir freuen uns auf ein richtungsweisendes und spannendes Spiel am Riemann.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
WSV TangstedtSG Großensee/BrunsbeckFr,20 Uhr
Krummesser SVBargfelder SVSo,15 Uhr
TuS HoisdorfSV Eichede III 
Ratzeburger SVSV Borussia Möhnsen 
SG Wentorf-S./SchönbergSSC Hagen Ahrensburg II 
TSV GudowTSV Trittau 
TSV BerkenthinVfL Oldesloe 
Breitenfelder SVSG Union Grabau 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -