Pönitz – Der siebte Spieltag beginnt im Pönitzer Sportpark mit einer Partie, die vor zwei Jahren eine absolute Spitzenbegegnung war. Die gastgebende SVG empfängt die SG Insel Fehmarn. Während Pönitz sich nach dem Verbandsliga-Abstieg schnell wieder in der Spitzengruppe etabliert hat, liegt die SG entgegen aller Einschätzungen mit fünf Punkten Rückstand auf Platz 7 und bekommt keine Konstanz in die Leistungen. Die letzten Aufeinandertreffen beider Vereine verliefen aber immer ziemlich ausgeglichen und knapp.

Eine halbe Stunde später treffen am Techauer Weg die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf und BCG Altenkrempe aufeinander. Die Müller-Truppe steht nach zwei mageren Spielzeiten schon seit Beginn der Saison wieder im Tabellenkeller, hat aber am letzten Wochenende einen Punkt aus Malente mitgebracht. Noch schlimmer ist die Situation beim Gegner. Nach sechs Spieltagen ist Altenkrempe punktlos Tabellenletzter, ein Absturz, der so nicht zu erwarten war.

Am grünen Redder freut sich der MTV Ahrensbök auf das Gastspiel des TSV Schönwalde, eine Begegnung, die es in der Konstellation bisher nicht als Pflichtspiel gegeben hat. Der MTV begann die Saison mit wechselnden Leistungen, hat sich aber langsam stabilisiert und bewegt sich in Richtung Spitzengruppe. Die Gäste aus Schönwalde halten sich relativ stabil um Platz 12 auf.

Eine wesentlich schwierigere Aufgabe hat der FC Scharbeutz zu bewältigen. Die Rosenlöcher-Elf fährt mit dem Derby-Sieg gegen Pönitz im Rücken zum Vize-Meister nach Lensahn. Die Statistik gegen diesen Gegner sieht für den FCS allerdings nicht besonders gut aus, bei 19 Begegnungen stehen lediglich vier Siege zu Buche.

Die Stimmen zum Spieltag:

Anzeige
Anzeige

SVG Pönitz – SG Insel Fehmarn (Samstag, 16 Uhr, Lindenstraße)
Andre Meier (SVG): „Beide Mannschaften haben vergangenes Wochenende verloren und werden auf Wiedergutmachung brennen. Während wir unnötig und mit einer schlechten Leistung im Derby erstmals Federn ließen, steht die SG Insel Fehmarn mit zehn Punkten sicherlich hinter ihren Erwartungen. Ein richtungsweisendes und sicherlich intensiv geführtes Spiel wird im Sportpark erwartet, wenn man weiter zur Spitzengruppe zählen möchte. Aufgrund immer wieder wechselnder Personalien zu den Spielen durch Beruf und private Verpflichtungen keine leichte Aufgabe für uns.“

TSV Pansdorf II – BCG Altenkrempe (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)
Ulf Müller (TSV): „Uns erwartet ein ganz heißes Match gegen einen Gegner, der aktuell deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt. Wir haben aktuell einige Ausfälle zu verkraften und müssen sicherlich umstellen. Aber ich lasse keine Ausreden gelten. Wir wollen gewinnen und ich erwarte von meinen Jungs, dass man das sieht!“

MTV Ahrensbök – TSV Schönwalde (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)
Shorty Bohnsack (MTV): „Mit dem TSV Schönwalde kommt ein Gegner, der schwer einzuschätzen ist. Wir wollen den Schwung von letzter Woche mitnehmen und drei Punkte einfahren. Unter der Woche war mit elf Leuten der Minusrekord an Beteiligung beim Training. Wir hoffen, dass es am Wochenende wieder besser wird.“

TSV Lensahn – FC Scharbeutz (Sonntag, 15 Uhr, Dr.-Julius-Stinde-Straße)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Mit dem positiven Gefühl des ersten Saisonsieges fahren wir zum Vizemeister nach Lensahn. Gerne würden wir auch dort etwas Zählbares mitnehmen, auch wenn wir um Lensahns Stärke wissen. An unserer Situation hat sich nach dem letzten Wochenende nicht viel geändert. Wir brauchen weiterhin jeden Punkt, egal gegen welchen Gegner. Leider kann ich nach der Verletzung von Tim Freyher nicht die siegreiche Mannschaft der letzten Woche aufbieten. Aber an die vielen Ausfälle haben wir uns inzwischen gewöhnt und werden auch dieses Problem lösen.“

Der Spieltag in der Übersicht:

SVG PönitzSG Insel Fehmarn 1Sa.16 Uhr
SG Sarau/​Bosau ITSV MalenteSa.16 Uhr
TSV Pansdorf IIBCG AltenkrempeSa.16.30 Uhr
Oldenburger SV 2TSV HeiligenhafenSa.17.30 Uhr
TSV GremersdorfTSV NeustadtSa.17.45 Uhr
MTV AhrensbökTSV SchönwaldeSo.15 Uhr
TSV LensahnFC ScharbeutzSo.15 Uhr
Eutin 08 IISV NeukirchenSo.16.30 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -