Hamburg – Vor dem zweiten Heimspiel der Saison wächst beim FC St. Pauli die Zuversicht, endlich zu punkten. „Erfreulich ist, dass eine Reihe an Spielern zurückgekommen ist“, stellte Cheftrainer Ewald Lienen fest. Die zuletzt erkrankten Vegar Hedenstad, Christopher Avevor und Marvin Ducksch kehrten zum Wochenbeginn wieder ins Mannschaftstraining zurück, auch Lasse Sobiech ist nach dreiwöchiger Verletzungspause zurück. „Das ist sehr positiv“, freute sich Lienen über die Genesung des Innenverteidigers, der sich im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig einen Muskelfaserriss im Beckenbereich zugezogen hatte.

Mit Philipp Ziereis wird ein anderer Innenverteidiger für das zweite Heimspiel der Saison gegen Arminia Bielefeld allerdings nicht zur Verfügung stehen. „Philipp in Dresden spielen zu lassen, war rückblickend ein Fehler. Er konnte seine Leistung da nicht abrufen und hat danach einen starken Rückfall erlitten“, erklärte Lienen. Neben Ziereis wird auch Fafa Picault ausfallen, der Angreifer muss aufgrund von Rückenproblemen passen.

Anzeige

Alle anderen Kiezkicker aber sind einsatzbereit, so auch die Nationalspieler Aziz Bouhaddouz, Cenk Sahin, Jeremy Dudziak und Svend Brodersen, die von ihren Länderspielreisen zurückkehrten. „Wir können stolz sein, dass sie Nationalspieler sind. Sie konnten sich zuletzt im Kreis ihrer Nationalmannschaften bewegen und sind, wenn auch etwas müde von den Reisestrapazen, mit Selbstvertrauen zurückgekehrt“, stellte der Cheftrainer klar.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -