Lübeck – Die Rückkehr von Junior Ebot-Etchi (Foto) mit seinem neuen Club, VfB Lübeck, beim Ex VfL Wolfsburg II war nicht von Erfolg gekrönt. Der 20-Jährige Offensivkicker aus Kamerun hat sich in der Hansestadt gut eingelebt. Der Neuzugang aus Niedersachsen sorgt mit seinem Spielwitz für Belebung im Angriff bei den Grün-Weißen. HL-SPORTS traf ihn zum Interview.

HL-SPORTS: Hallo Junior, gegen deinen Ex-Club musstet ihr euch mit 1:2 geschlagen geben. Was stimmte in Wolfsburg bei euch nicht?

Junior Ebot-Etchi: „Ja, wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, auch einige Torchancen herausgestellt, allerdings konnten und haben wir keine von denen genutzt.“

HL-SPORTS: Wie war die Rückkehr an alte Wirkungsstätte für dich, trotz der Niederlage?

Junior Ebot-Etchi: „Die alten Jungs wiederzusehen und von allen begrüßt zu werden war natürlich ganz schön. Allerdings war das dann mit der Niederlage egal.“

HL-SPORTS: Du bist über Hertha BSC und Wolfsburg nun in Lübeck gelandet. Wie gefallen dir die Stadt, der Verein, die Fans und die Nähe zum Meer?

Junior Ebot-Etchi: „Lübeck ist wunderschön. Die Stadt ist im Verhältnis zwar sehr klein, aber ich fühle mich sehr wohl, natürlich auch im Verein. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen und die Fans sind einfach hervorragend.“

HL-SPORTS: Du hast in der Jugend das Nationaltrikot angehabt. Mit welchen Gefühlen denkst du daran zurück?

Junior Ebot-Etchi: „Es war ein tolles Erlebnis und ein unbeschreibliches Gefühl. Ich bin sehr glücklich darüber das Nationaltrikot mal getragen zu haben und wünsche mir natürlich, dass sich diese Chance nochmal ergibt.“

HL-SPORTS: Mit dem VfB seid ihr fantastisch in die neue Saison gestartet. Wie erklärst du dir das?

Anzeige

Junior Ebot-Etchi: „Wir haben uns die Siege hart erarbeitet und einen guten Start hingelegt. Damit es so bleibt, müssen wir aber hart arbeiten.“

HL-SPORTS: Sonntag kommt Meppen. Was erwartest du von diesem Spiel?

Junior Ebot-Etchi: „Meppen hat den perfekten Start hingelegt. Sie kommen mit einem großen Selbstbewusstsein. Nichts desto trotz freuen wir uns auf den Lohmühlen-Fight und wollen am Ende als Sieger vom Platz gehen.“

HL-SPORTS: Was machst du außer dem Fußballspielen?

Junior Ebot-Etchi: „Ich versuche mich momentan nur auf Fußball zu konzentrieren. Die Zeit die ich habe versuche ich mich immer weiterzuentwickeln.“

HL-SPORTS: Was sind deine sportlichen Ziele für die Zukunft?

Junior Ebot-Etchi: „Für die Mannschaft, die Fans und den Verein wünsche ich mir eine super Saison mit dem bestmöglichen Resultat. Ich persönlich möchte mich in jedem Training verbessern, um in Zukunft in der besten Liga in Deutschland zu spielen.“

HL-SPORTS: Was wünschst du dir privat?

Junior Ebot-Etchi: „Privat ist das wichtigste, dass es meiner Familie gutgeht, alle gesund bleiben und ich am Ball bleibe.“

HL-SPORTS: Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -