Hamburg – Ob mit seinem früheren Verein VfB Stuttgart oder mit dem HSV: Für Bruno Labbadia gab es bei seinem Ex-Klub Bayer 04 Leverkusen nichts zu gewinnen: Vier Unentschieden und sechs Niederlagen stehen in der Leverkusen-Bilanz des HSV-Trainers.

Um die Serie von zehn glücklosen Spielen endlich zu beenden, braucht es höchste Konzentration. Labbadia: „Unsere Mannschaft wird in Leverkusen gefordert sein. Wir treffen auf eine sehr, sehr spielstarke Mannschaft.“

3000 Fans begleiten den HSV zu seinem 900. Auswärtsspiel seiner Bundesliga-Geschichte.
Den letzten Auswärtssieg des HSV gegen Leverkusen gab es im Jahr 2009 – damals übrigens in Düsseldorf.

Anzeige

Der Kader des HSV:
Adler, Mathenia; Diekmeier, Cleber, Spahic, Santos, Wood, Holtby, Lasogga, Gregoritsch, Hunt, Waldschmidt, Kostic, Ekdal, Bahoui, Ostrzolek, Halilovic, Sakai, Müller.

Im Freitag-Spiel der Bundesliga hielt Schalke 04 vor über 62.000 Zuschauern lange ein 0:0, unterlag dann Bayern München durch ein Tor von Robert Lewandowski in der 81. Minute und einen Treffer von Joshua Kimmich in der Nachspielzeit (90.+2) mit 0:2.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -