Hamburg – Vor dem Heimspiel des FC St. Pauli heute (13 Uhr) gegen Arminia Bielefeld bekannte Trainer Ewald Lienen: „Jeder weiß, wie ernst die Situation ist, entsprechend haben die Jungs auch trainiert.“ Mit der Leistung im Training zeigte er sich sehr zufrieden. „Mentalität und der Einsatz, auch unter der Woche, müssen stimmen, wenn wir am Wochenende erfolgreich sein wollen“, das war sein Appell vor dem so wichtigen Heimspiel.

Aber Lienen stellt auch fest: „Die Jungs sind gewillt, das Schiff mit allem, was wir haben, in die richtige Richtung zu lenken.“

Anzeige
AOK

Sportchef Thomas Meggle (Foto), der die Trainingseinheiten in den vergangenen beiden Wochen intensiv verfolgt hatte, äußerte seine Erwartungen zum Spiel so: „Die Forderung für das Spiel ist klar: Es müssen in den richtigen Bereichen die letzten Prozente draufgepackt werden." Dabei ginge es nicht darum, schön zu spielen: „Unser Motto muss lauten: Rückkehr zu den Basics, die uns stark gemacht haben. Wenn uns das gelingt, haben wir auch eine gute Chance, das Spiel für uns zu entscheiden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -