Eutin – Eutin 08 ist nach der Niederlage in Todesfelde wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Aufsteiger Concordia Schönkirchen wurde deutlich geschlagen auf die Heimreise geschickt. Bereits zur Halbzeit war die Partie entschieden. Stahl (2), Hübner und Brauer hatten eine beruhigende Führung vorgelegt, ehe Langfeld kurz vor dem Pausenpfiff den Ehrentreffer erzielte. Die zweite Hälfte war ergebnismäßig ereignisärmer. Erst durfte Cornelius vorzeitig zum Duschen, zehn Minuten vor dem Ende sorgte Wölk per Foulelfmeter für den Endstand. Die Brunner-Elf bleibt dadurch Tabellenführer.

Die Verfolger TSB Flensburg (Foto), TSV Schilksee und Heider SV gewannen ebenfalls und bleiben Eutin auf den Fersen, lediglich Flensburg 08 (in Schilksee) patzte. Schlusslicht TSV Altenholz fuhr die ersten Saisonpunkte durch einen Auswärtssieg in Kropp ein.

Eutin 08 – TSG Concordia Schönkirchen 5:1 (4:1)
Tore: 1:0, 4:0 Stahl (10., 45.), 2:0 Hübner (23.), 3:0 Brauer (30.), 4:1 Langfeld (46.), 5:1 Wölk (80., FE)
Rote Karte: Cornelius (Eutin)

Anzeige

Mecki Brunner (E08) gegenüber dem Ostholsteiner Anzeiger: „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr effektiv gespielt und eine verdiente 4:0-Führung vorgelegt. Zweite Halbzeit haben wir das souverän zu Ende gebracht. Die Rote Karte gegen Cornelius war überflüssig, bei dem Spielstand muss man nicht so hin gehen. Jetzt bereiten wir uns gewissenhaft auf das Oldenburg-Spiel vor.“

Die bisherigen Ergebnisse:

Eutin 08TSG Concordia Schönkirchen5:1
TSV KroppTSV Altenholz1:2
TSB FlensburgPSV Neumünster3:0
TSV SchilkseeFlensburg 081:0
Oldenburger SVHeider SV0:2
FC Kilia KielSV Frisia 03 Risum-Lindholm0:2
VfR NeumünsterSV TodesfeldeSo.
TuS HartenholmNTSV StrandSo.
TSV LägerdorfHolstein Kiel IISo.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -