Lübeck – Der Eichholzer SV hat sich am 7. Spieltag der Kreisliga abgesetzt. Die Jungs vom östlichen Stadtrand zeigten sich absolut kompromisslos gegen den Türkischen SV und siegten 9:2. Die gleiche Dividende holte sich Aufsteiger Viktoria 08, die den ATSV Stockelsdorf mit 7:0 nach Ostholstein zurückballerten. Die Prüßmann-Elf rutschte damit auf einen Abstiegsplatz und befindet sich in Gesellschaft des TSV Kücknitz, der mit 1:6 gegen den Kronsforder SV verlor. Der TSV Dänischburg schaffte den Sprung auf Platz 12 und das mit einem überzeugenden Auswärtserfolg beim VfL Bad Schwartau. Vizemeister SC Rapid avanciert langsam zu den Remis-Königen. Bereits das vierte Mal spielten sie Unentschieden. Dieses Mal sogar ganz bitter, denn der Ausgleich von Fortuna St. Jürgen fiel in der Nachspielzeit.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

VfL Bad Schwartau – TSV Dänischburg 2:5 (0:2)
Tore: 0:1 Andreae (11.), 0:2, 1:4 Baki (41., 79.), 0:3 Yigit (47.), 1:3 Knetsch (76.), 2:4 Schacht (80.), 2:5 Keremsah (92.)

Matthias Meyer (VfL): „Eine desolater und trostloser  Auftritt meiner Mannschaft. An Erfahrungen haben wir heute gewonnen, das sollten meine Spieler gelernt  haben.“

Christian Wulff (TSVD): „Verdienter Sieg auf dem Riesebusch. Die Mannschaft hat die von uns erhoffte Reaktion gezeigt. Trotz dem Fehlen von acht Spielern wollten wir dieses Spiel für uns entscheiden. Wir waren von Beginn an hellwach. Gerade unsere oft kritisierte Defensive stand gut. Wir haben uns den Sieg mit Kampfkraft, Leidenschaft und Teamgeist verdient geholt.“

SC Buntekuh – SV Olympia Bad Schwartau 2:3 (0:0)
Tore: 1:0 Deler (48., EM), 1:1 Löhndorf (51., EM), 2:1 Mirza (65.), 2:2 Mendig (87.), 2:3 Kreutzfeldt (89.)

Lars Traulsen (SCB): „So ist Fußball, leider… Man spielt 80 Minuten ordentlich und dann verteilen wir schon zwei Weihnachtsgeschenke. Wir sind zur Zeit leider in einer schlechten Phase und machen zu viele individuelle Fehler. Wir müssen schauen, dass wir da als Team wieder rauskommen.“

Jan Mehlfeld (SVO): „Der enorme Siegeswille der Mannschaft wurde belohnt. Für Buntekuh weiterhin viel Glück.“

Eichholzer SV – Türkischer SV 9:2 (2:0)
Tore: 1:0 Horuz (12.), 2:0, 4:0, 9:2 Benz (35., 49., 85.), 3:0 Hamer (47.), 5:0 Skordos (53., EM), 6:0 Senol (61.), 6:1 Ürel (65.), 6:2 Karadas (69.), 7:2 Lome (80., EM), 8:2 Meier (83.)

Hanifi Demir (ESV): „Ein Kompliment an meine Mannschaft, sie haben die ersten 60 Minuten alles richtig gemacht. Heute hatten wir insgesamt sechs neue Spieler auf dem Platz, die im Sommer zu uns gewechselt sind und zum ersten Mal hat die Mannschaft so richtig funktioniert. Jetzt heißt es für uns weiter entwickeln, damit wir in den nächsten Wochen positive Ergebnisse erzielen. Wir beginnen wieder bei null gegen den VfL Bad Schwartau, dass müssen die Jungs verstehen. Vielen Dank an die Gäste für das faire Spiel.“

Suat Demir (TüSV): „Leider haben wir heute gegen starkmotivierte Eichholzer eine bittere Niederlage hinnehmen müssen, wovon wir nur lernen können. Alles was wir uns vorgenommen haben, hat Eichholz uns vorgemacht. Hut ab vor der Leistung der Gastgeber, denen wir weiterhin viel Glück wünschen. Wir werden das Spiel beim Training verarbeiten und konzentrieren uns auf nächste Woche zuhause gegen Rapid, wo wir alles wieder gut machen können.“

TSV Schlutup – Lübecker SC 3:2 (3:1)
Tore: 1:0, 2:0 D. Meier (14., 24.), 2:1 Seyfart (28.), 3:1 M. Meier (40.), 3:2 Fust (82.)

Anzeige
AOK

Michael Hellberg (TSVS): „Einige graue Haare kamen heute dazu. Für die Zuschauer mit Sicherheit ein gutes Spiel, das alles bot. Wir vergessen leider nach dem 3:1 den Deckel drauf zu machen, so kommt der LSC dazu seine Qualität auszuspielen und zeigt, warum sie da stehen, wo sie stehen und es wird nochmal richtig spannend. Am Ende hält Dwenger unsere drei Punkte fest, als er in der 94. Minute noch einen Elfmeter hält. LSC weiter viel Erfolg und großen Respekt an die Schiedsrichter, welche das Spiel stets im Griff hatten.“

Uwe Buchholz (LSC): „Leider hat es heute gegen den TSV Schlutup nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Schlutup hatte in der ersten Halbzeit einige sehr gute Tormöglichkeiten, meistens durch Standards oder lang gespielten Bällen, auf die Meier-Brüder. Zur Pause führte Schlutup verdient mit 3:1. In der zweiten Halbzeit lief es bei uns dann etwas besser. Schlutup versäumte es den Sack zu zumachen und so kamen wir 10 Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft kämpfte und Schlutup versuchte den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Leider konnten wir den Berechtigungen Elfmeter in der 94. Minute nicht zum Ausgleich nutzen. Trotzdem Kompliment an die Jungs, die bis zum Ende alles gegeben haben.“

TSV Kücknitz – Kronsforder SV 1:6 (0:3)
Tore: 0:1, 0:5 Hein (30., 67.), 0:2 Bär (38.), 0:3, 1:6 Möller (44., 83.), 0:4 Retzlik (54., EM.), 1:5 Hagedorn (80.)

Jens Offen (TSVK): „Eine couragierte Leistung mit Biss und Willen – bis zum ersten Gegentreffer und dann setzen leider Mechanismen im Team ein, die wir als Truppe momentan nicht auffangen können. Glückwunsch an den KSV. Zum Abschluss bleibt noch zu sagen, das der Spielleiter Patrick Thoms das Spiel heute nicht entschieden hat, aber ich mir wünsche, dass er mal wieder ein Spiel mit Kücknitz Beteiligung vernünftig leiten würde – zum wiederholten Male in dieser Saison hat es leider nicht geklappt.“

Stefan Hobelsberger (KSV): „Ein verdienter und nie gefährdeter Sieg. Nach dem Platzverweis des Kücknitzer Spielers, haben wir in der Schlussphase, die letzten 15 bis 20 Minuten ein wenig den Zugriff und die Konzentration verloren. Das Resultat war ein Tor in Unterzahl, was doppelt schwer wiegt. Dieses gilt es im Training aufzuarbeiten und abzustellen. Glückwunsch an die Mannschaft für den Sieg.“

SV Fortuna St. Jürgen – SC Rapid Lübeck 3:3 (0:2)
Tore: 0:1 Özkaya (2.), 0:2 Mohammad (8.), 1:2 Blum (73.), 2:2 Heinze (74.), 3:2 Blum (86.), 3:3 Müßig (94.)

Alex Bera (FSJ): „Das typische Bild von Fortuna. Egal wie wir taktisch anfangen, wir verpennen die erste Halbzeit komplett und drehen die zweite Halbzeit auf, als ginge es um Leben und Tod. Das wir dann 3:2 führen und den Sieg in der Schlussminute hergeben ist natürlich bitter. Aber aufgrund der ersten Halbzeit hätten wir es nicht verdient gehabt, zu gewinnen und Rapid nicht verdient zu verlieren.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Mal wieder nicht zu Ende gespielt, bisher haben wir nicht das gezeigt, was wir können. Einige Spieler haben nicht die nötige Einstellung! Wir haben mit Anpfiff der zweiten Halbzeit das Laufspiel und die nötige Zweikampfhärte komplett
vermissen lassen.“

SV Viktoria 08 – ATSV Stockelsdorf 7:0 (3:0)
Tore: 1:0 Richter (22.), 2:0, 5:0, 6:0 Dörr (38., 74., 82.), 3:0 Kwiatkowski (44.), 4:0 Spoddig (51.), 7:0 Hammada (93.)

Ali Chalha (V08): „An erster Stelle muss ich meiner Mannschaft gratulieren. Wir haben heute von Anfang an bis zum Ende einen sehr dominanten  Auftritt hingelegt. Wir haben hinten gar nichts zugelassen und haben unsere Chancen vorne gut ausgenutzt. Das war ein absolut verdienter Sieg.“

Tarek Hepp (ATSV): „Glückwunsch an Viktoria. Das was sich vorgenommen wird
entspricht leider nicht dem was geboten wird, wiedermal. Das tut heute natürlich verdammt weh. Mehr kann und mag ich da nicht zu äußern.“

Tabelle Kreisliga Lübeck:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eichholzer SV75201717
2.Lübecker SC74121213
3.SV Oly. Bad Schwartau7412213
4.TSV Schlutup63301312
5.Türkischer SV6402-212
6.SC Rapid Lübeck6240710
7.Kronsforder SV7313610
8.VFL Bad Schwartau7313-110
9.SV Fortuna St. Jürgen623119
10.SV Viktoria 08622298
11.SC Buntekuh7133-16
12.TSV Dänischburg7205-146
13.FC Dornbreite II6114-144
14.ATSV Stockelsdorf6105-143
15.TSV Kücknitz7106-213
16.TSV Siems zg.000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -