Eichede – „Das war auf der Rückfahrt aus Flensburg schon eine andere Stimmung, als noch bei der 2:5-Niederlage bei Lupo Martini Wolfsburg“, berichtet Jörn Großkopf (Foto) am Montag nach der 0:5-Klatsche des SV Eichede beim ETSV Weiche (HL-SPORTS berichtete).

Der Trainer der Stormarner war erschrocken über die Leistung, die seine Mannschaft im Landesderby ablieferte. „Das müssen wir erst einmal verarbeiten und unsere Lehren daraus ziehen. So geht’s nicht!“, war er noch einen Tag danach bedient und kündigte Konsequenzen an. „Das Training wird sich in dieser Woche deutlich verändern – mehr möchte ich nicht verraten. Gegen Braunschweig haben wir zwar auch verloren, doch sind wir da ganz anders aufgetreten. Kein Eicheder Spieler hatte in Flensburg Normalform. Wir hatten zehneinhalb Ausfälle! Bis auf Torge Maltzahn hat sich niemand gewehrt. Torge ist wenigstens gewehrt, der Rest nicht“, so die Großkopfs Bilanz und man merkte ihm an, dass er immer noch sauer war, denn weiter sagte er bei HL-SPORTS: „Leidenschaft, Bereitschaft, Herz und die Gier auf den Gegner fehlte. Wenn du nicht alles gibst – und das war gestern der Fall – ist das einfach indiskutabel. Wir müssen punkten! Und zwar am besten am Sonntag gegen Rehden.“

Anzeige

Das ist der nächste Gegner der „Bravehearts“ und die Niedersachsen bekleckern sich in dieser Saison auch noch nicht mit Ruhm. Ein Sieg gegen Norderstedt und zwei Unentschieden gegen Drochtersen und Oldenburg ist die Ausbeute von Stephan Ehlers, der so wie Großkopf in Eichede, das Amt des Cheftrainers bei den Schwarz-Weißen in Rehden im Sommer übernahm. Der BSV verlor am Samstag gegen den Hamburger SV II mit 0:2, steht nur einen Punkt vor den Eichedern auf Platz 15. Der SVE rutschte noch einen Rang tiefer und findet sich auf der vorletzten Position der Regionalliga Nord wieder und das mit fünf Niederlagen in Folge.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -