Timmendorfer Strand – Am zehnten Spieltag legt diesmal der NTSV Strand 08 aus dem HL-SPORTS-Gebiet vor. Die Salomon-Elf als Tabellen- Siebter empfängt den TSV Kropp, der momentan im unteren Bereich (13.) der Tabelle angesiedelt ist. Bei beiden Teams war in den letzten Spielen keine Konstanz zu erkennen, trotzdem sind die Strandpiraten Favorit in dieser Begegnung.

Eutin 08 reist am Sonntag zum Oldenburger SV. Das Trainer-Bruder-Duell steht unter einem besonderen Stern. Eutin möchte den Vorsprung an der Tabellenspitze gerne halten, Oldenburg braucht aber auch jeden Punkt, nachdem man durch den Punktabzug wegen ungenügender Schiedsrichteranzahl im Tabellenkeller fest steckt. In den letzten fünf Begegnungen gingen jedes Mal die Eutiner als Sieger vom Platz. Drei Tage nach dem Punktspiel findet am gleichen Ort die gleichlautende Partie als Pokalspiel im Kreispokal statt.

NTSV Strand 08 – TSV Kropp (Samstag, 14 Uhr, Höppnerweg)
Frank Salomon (S08): „Viele halten uns schon für eine Spitzenmannschaft, aber wir haben genug Spieler, die die Anforderungen der SH-Liga nicht kannten und sich erst mal daran gewöhnen mussten. Um eine Spitzenmannschaft zu werden, müssen sich die Spieler weiterentwickeln und über einen längeren Zeitraum gute Leistungen bringen. Um uns weiter im oberen Bereich der Tabelle zu bewegen, müssen wir Gegner wie Kropp schlagen, aber wir haben uns gegen solche Teams immer schwer getan.“

Anzeige
Anzeige

Oldenburger SV – Eutin 08 (Sonntag, 15 Uhr, Schauenburger Platz)
Mecki Brunner (E08): „Lion Glosch wird definitiv ausfallen, er befindet sich aber auf einem guten Weg, vielleicht kann er am Ende der Woche schon wieder mit dem Ball trainieren. Unser Keeper Lars Möller hat wieder Hüftbeschwerden, aber Lennart Weidner ist aus dem Urlaub zurück. Danny Cornelius steht uns wegen seiner Roten Karte nicht zur Verfügung. Ich gehe davon aus, dass die anderen Spieler verletzungsfrei bleiben und wir uns konzentriert auf das Oldenburg-Spiel vorbereiten können. Das Spiel ist ein besonderes, wir haben mit Rico Bork ja vor der Saison einen ehemaligen OSVer in unseren Kader aufgenommen und haben auch andere Spieler, die schon im Kader des Gegners standen. Außerdem ist es ein Familienduell, aber das muss man beiseiteschieben. Uns geht es einfach darum, erfolgreich zu spielen und drei Punkte in Oldenburg zu holen. Wir müssen uns auf verschiedene taktische Varianten einstellen, wie wir gegen die Oldenburger agieren werden. Wir müssen konzentriert arbeiten und unser Spiel durchbringen.“

Der Spieltag in der Übersicht:

Heider SVTSV AltenholzSa.14 Uhr
PSV NeumünsterTuS HartenholmSa.14 Uhr
NTSV StrandTSV KroppSa.14 Uhr
TSG Concordia SchönkirchenVfR NeumünsterSa.15 Uhr
Holstein Kiel IITSB FlensburgSo.14 Uhr
SV TodesfeldeTSV SchilkseeSo.14 Uhr
Flensburg 08FC Kilia KielSo.14 Uhr
Oldenburger SVEutin 08So.15 Uhr
SV Frisia 03 Risum-LindholmTSV LägerdorfSo.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -