Ratzeburg – Am 5.Spieltag kam es in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg zu zwei Spielabbrüchen. Grund war in beiden Fällen ein Gewitter. Sowohl der Heimauftritt des Ratzeburger SV gegen den Bargfelder SV, als auch das Gastspiel des TSV Berkenthin beim Breitenfelder SV wurden vorzeitig beendet. Nun kam es zu einer Entscheidung über die Spielwertungen. Dabei sind die Ergebnisse unterschiedlich ausgefallen.
Der TSV Berkenthin verlor nach der Entscheidung des Kreisgerichtes das Spiel mit 0:8, so hatte es zum Zeitpunkt des Abbruches gestanden. Anders sah es beim Spiel des Ratzeburger SV aus. Zum Moment des Spielendes hatte es am Riemann 3:3 gestanden. Bei den Ratzeburgern ging man davon aus, dass es bei diesem Ergebnis bleibt. Doch nun die Überraschung: Das Spiel gegen den Bargfelder SV wurde neu angesetzt. Finn Hofmann sagte gegenüber HL-SPORTS zu der Neuansetzung des Spiels:"Die Neuansetzung des Spiels gegen Bargfeld nehmen wir so hin. Sowohl wir als auch Bargfeld haben sich nicht dafür ausgesprochen. Wir wurden aber auch nicht gefragt, ob wir eine Neuansetzung wollen. Für uns ist das trotzdem okay, denn so wird uns die Chance gegeben, die zwei verlorenen Punkte gegen den BSV zu Hause nochmals einzutüten. Beide Teams werden unter der Woche sicherlich mit Personalmangel zu kämpfen haben."
Anpfiff für die Wiederholung des Spiels ist am 22.9 um 20 Uhr am Riemann.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -