Lübeck – Jens Offen (Foto) ist nicht mehr Trainer beim TSV Kücknitz. Der 48-Jährige warf am Dienstagabend das Handtuch und trat von seinem Amt als Cheftrainer zurück. Das bestätigte der Kreisligist am Mittwoch gegenüber HL-SPORTS.

Offen begründete seinen Schritt so: „Nach einem Gespräch mit dem Verein habe ich die Verantwortung für die sportliche Talfahrt übernommen und bin zurückgetreten. Ich habe die neue, junge Truppe (21,5 Jahre) zusammengestellt und der Aufwand, der benötigt wird, um in der Kreisliga bestehen zu können, deckt sich mit vielen Spielern aus dem Kader nicht. Deshalb jetzt mein konsequenter Schritt, damit der Verein und die Mannschaft noch Zeit haben, sich auf eine andere Art zu finden und um damit erfolgreicher zu spielen.“

Kücknitz-Abteilungsleiter Thorsten Heltewig dazu: „Wir waren überrascht, weil wir eine gute Zusammenarbeit hatten. Jens kam bereits am Montag auf mich zu und teilte mir mit, dass er sein Amt zur Verfügung stellen möchte. Wir haben im Vorstand darüber gesprochen und ihm mitgeteilt, dass wir gerne den Weg der „Kücknitzer Jungs“ auch in dieser Situation weitergehen möchten. Er ließ sich aber leider nicht umstimmen und wollte ein Zeichen setzen. Das verstehen und akzeptieren wir, bedanken uns für die Zeit, die Jens bei uns war und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft. Einen Nachfolger haben wir bereits gefunden. Co-Trainer Rene Sternberg wird den Weg weitergehen und hat unser vollstes Vertrauen.“

Anzeige
AOK

Sternberg kam vor der Saison vom VfB Lübeck III und wird mit 27 Jahren somit den ersten Cheftrainerposten in seiner jungen Trainerlaufbahn einnehmen.

Offen ist nach Timm Barasik (Eichholzer SV) der zweite Trainerrücktritt in der jungen Kreisliga-Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -