Hamburg – Beim HSV haben Torjäger Bobby Wood (Belastungssteuerung) und Johan Djourou (Aufbautraining) gestern noch individuelle Einheiten absolviert, doch beide hoffen auf ihren Einsatz im kommenden Punktspiel am Sonnabend gegen Aufsteiger RB Leipzig.

Anzeige

Djourou wurde gestern von der Mannschaft in seinem Amt als Kapitän bestätigt. Nach dem Training erklärte er: „Ich bin dankbar für das Vertrauen meiner Mannschaftskollegen. Ich habe schon in der letzten Saison gesagt, dass für mich immer elf Kapitäne auf dem Feld stehen, wir sind ein Team."
Der Kader hatte indes eine intensive Einheit hinter sich gebracht. In der Mittagshitze wurde auf dem kompletten Feld Elf-gegen-Elf gespielt, intensiv wurde auf dem Trainingsgelände am Volksparkstadion am eigenen Spiel gearbeitet. „Das war nicht ohne, ich bin echt kaputt", war von Angreifer Luca Waldschmidt danach zu hören.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -