Schönberg – Nach der schweren Kreuzbandverletzung von Niklas Tille sind die Maurine-Kicker vom FC Schönberg 95 auf der Suche nach einem Ersatz fündig geworden. Die Maurine-Kicker verpflichteten am Donnerstagabend den 21-jährigen  Dominik Jordan. Der Rechtsverteidiger unterschrieb bei den Schönbergern zunächst einen Vertrag für die aktuelle Saison und erhält die Rückennummer 16.

Der 1,72 Meter große Jordan, welcher bereits in der B- und A-Jugendbundesliga für den HSV am Ball war, absolvierte in der Saison 2015/16 in der Regionalliga Nord für die Reserve der Hamburger 26 Einsätze. Insgesamt lief er für die zweite Mannschaft des Bundesliga-Dinos in 77 Regionalligaspielen auf und erzielte dabei drei Treffer.

Anzeige

„Wir sind sehr froh, dass wir noch einmal im personellen Bereich reagieren konnten. An dieser Stelle gebührt unser Dank dafür auch unserem Förderkreis-Vorstand der uns bei der Umsetzung dieser Verpflichtung tatkräftig unterstützt hat. Mit Dominik bekommen wir  einen gut ausgebildeten Spieler dazu, der 1:1 die Position von Niklas Tille (Kreuzbandriss) einnehmen kann“, sagte Sven Wittfot (Sportlicher Leiter der Maurine-Kicker).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -