Lübeck – Spannungsreiche Begegnungen dürfen die Zuschauer der Kreisklasse A an diesem Wochenende erwarten. Am heutigen Abend stehen sich die Zweitvertretungen aus Travemünde und Schlutup gegenüber. In den vergangenen Jahren gab es viele packende Duelle. Beide Teams sind mäßig gestartet. Die Monte-Kicker können mit einem Sieg bis auf einen Zähler an den Kontrahentenvon der anderen Uferseite herankommen. Die Gäste vom Palinger Weg wollen hingegen den Abstand vergrößern und gleichzeitig den Anschluss nach oben nicht verlieren.

Bereits um 10.30 Uhr am Sonntag empfängt Groß Grönau II den Aufsteiger ESV Hansa. Die Grönschen Jungs sind sehr gut in die Saison gestartet. Mit einem weiteren Sieg setzt sich das Team von Trainer Hakan Temnur oben fest. ESV Hansa ist allerdings ein ernst zu nehmender Gegner. Nach Startschwierigkeiten verzeichnete Hansa am vergangenen Wochenende einen überraschenden 4:1-Erfolg gegen Moisling II.

Die gleiche Tabellenkonstellation am selben Ort. Letzter gegen Vorletzter heißt es in Stockelsdorf. Die Ostholsteiner sind nach der Niederlage gegen Eintracht Lübeck auf den 14. Platz abgerutscht und empfangen im heimischen Herrengarten die Dritte des VfB Lübeck (Platz 13). Die Gäste konnten kein Selbstvertrauen sammeln und schieden unter der Woche durch eine 1:2-Niederlage beim VfL Bad Schwartau II aus dem Pokal aus. Ein Sieg wäre für beide Mannschaften eine Premiere in dieser Saison.

Außerdem spielen: Fortuna St. Jürgen II – RW Moisling II, Eintracht Lübeck – TuS Lübeck, FC Dornbreite III – TSV Siems II und VfL Vorwerk – 1. FC Phönix.

HL Sports sammelte wie immer die Stimmen der Verantwortlichen:

TSV Travemünde II – TSV Schlutup II (Freitag 19.30 Uhr, Rugwisch)

Jan Vollert (TSVT II): „Beide Teams sind äußerst durchwachsen in die laufende Spielzeit gestartet, auf beiden Seiten gibt es viel Licht und Schatten, wenn man die bisherigen Ergebnisse betrachtet. Für das Heimteam gilt es Wiedergutmachung für die 9:2-Pleite gegen Spitzenreiter Phönix II zu betreiben, die Schlutuper wollen sicher an die Leistung gegen Dornbreite anknüpfen (knappe 0:1-Niederlage). Travemünde ist mit dem breiten Kader sehr gut gerüstet für die anstehende Aufgabe, Hauptaugenmerk sollte dabei wieder eine solide Defensivarbeit sein.Bei den Monte-Kickern ist wieder Kapitän Hallmann an Bord. Die Gäste werden sicherlich auch aus dem Vollen schöpfen und zeigten mit den Mannen um Kapitän Mike Schlichting und Goalgetter Florian Buck auch schon die Offensivqualitäten in der noch kurzen Saison. Sicherlich ein spannendes Aufeinandertreffen. “

Björn Lippke (TSVS II): „Ja, es ist wieder Derby und dann auch noch unter Flutlicht. Ich glaube beide Mannschaften wollten besser in die Saison starten. Die letzten Partien gegen die Jungs vom anderen Ufer konnten wir, wenn auch nur knapp, alle für uns entscheiden. Travemünde wird sicherlich heiß sein und alles daran setzen uns zu schlagen. Wir wollen die drei Punkte trotzdem mitnehmen, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.“

Eintracht Groß Grönau II– ESV Hansa Lübeck (Sonntag, 10.30 Uhr, Am Torfmoor)

Hakan Temnur (EGG II): „Müssen konzentriert in das Spiel gehen. Hansa ist eine junge und dynamische Mannschaft. Leider müssen wir fünf Stammspieler verletzungsbedingt ersetzen.“

Michael Raasch (ESV): „Wir möchten an den Erfolg vom Wochenende anknüpfen und sind entsprechend gespannt, was uns in Grönau erwartet. Wir dürfen Grönau mit ihrer starken Mannschaft nicht unterschätzen. Wir geben unser Bestes. “

Fortuna St. Jürgen II – Rot-Weiß Moisling II  (Sonntag, 12.30 Uhr,  Kalkbrenner)

Andre Meese: „Nach den letzten positiven Erfolgserlebnissen wollen wir diesen Trend auch gegen die Stolle-Elf bestätigen und ein überzeugendes Spiel abliefern. Entscheidend ist, dass wir selbstbewusst auftreten und konzentriert in die Partie gehen ohne dabei die Offensive von Moisling zu unterschätzen.“

Anzeige

Wolfgang Stolle (RWM II): „Nun geht es gegen Fortuna 2, meine Ex Mannschaft. Mehr brauche ich nicht zu sagen. Wir werden den Elan aus dem Pokalspiel mitnehmen und sehen, was am Ende für uns dabei rausspringt.“

Eintracht Lübeck –  TuS Lübeck  (Sonntag  13.00 Uhr, Neuhof)

Stephan Kliesmann (E04): „Wenn wir am Sonntag etwas Zählbares am Neuhof behalten wollen, müssen wir wie am vergangenen Sonntag auftreten. TuS Lübeck ist der Favorit – keine Frage. Dennoch wollen wir versuchen, gut mitzuhalten und dann vielleicht den einen oberen anderen Punkt zu holen.“
 
Andi Burghammer (TuS):  „Wir dürfen die Eintracht auf keinen Fall unterschätzen. Die Mannschaft ist sicherlich besser als es der derzeitige Tabellenplatz vermuten lässt. Also heißt es, voll konzentriert in das Spiel zu gehen.“

ATSV Stockelsdorf II – VfB Lübeck III (Sonntag, 13.00 Uhr, Herrengarten)

Christian Schlichting (ATSV II): „Ich hoffe, wir haben aus den Fehlern der letzten Spiele gelernt und können endlich wieder punkten. Auch wenn wir das Team erneut auf einigen Positionen ändern werden müssen. Aber nicht wer spielt ist wichtig, sondern mit welcher Einstellung wir ins Spiel gehen.“

Kim Möller (VfB III): „Nach der unglücklichen Pokalniederlage geht es am Wochenende zum ATSV Stockelsdorf. Mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung sollte es am Wochenende den ersten Dreier geben. Wir müssen uns endlich mal belohnen!“

FC Dornbreite II – TSV Siems II (Sonntag, 13.30, Steinrader Damm)

Nico Archer (FCD III): „Am Wochenende geht es gegen Siems. Das Spiel wird sicherlich nicht einfacher, als das gegen Schlutup. Trotz des verlorenen Spiels von Siems werden wir sie nicht unterschätzen. Am Sonntag werden uns leider berufsbedingt einige Stammspieler fehlen, trotzdem kennen wir unsere Stärken und werden diese versuchen umzusetzen.“

Christian Peters (Siems II): „Im Moment ist der Wurm drin. Schauen wir mal, dass wir wieder den Kopf frei bekommen.“

VfL Vorwerk – 1. FC Phönix (Sonntag, 15:00, Teichstadion)

Hans-Jürgen Peters (VfLV): „Mit Phönix II kommt ein ganz dicker Brocken zum Tremser Teich, neben TuS Lübeck ganz klarer Meisterkandidat für mich. Wir müssen schon einen guten Tag erwischen und alles muss passen damit wir ein gutes Ergebnis erreichen. Respekt ja, Angst aber bestimmt nicht. Wir werden sehen was am Sonntag rauskommt.“

Gabriel Lopes (1. FC II): „Zurück im Ligabetrieb, nach einem guten Spiel gegen VfB 2 müssen wir uns nun wieder auf die Liga konzentrieren. Mit Vorwerk erwartet uns ein sehr unangenehmer Gegner der gerade auf heimischen Platz sehr stark ist. Wir müssen in der defensiven besser agieren als gegen Travemünde und hinten kompakt stehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -