Lübeck – Die Nachricht schlug in dieser Woche ein, wie eine Bombe: Jens Offen trat als Trainer beim TSV Kücknitz zurück (HL-SPORTS berichtete).
Als neuer Trainer wurde der bisherige Co-Trainer René Sternberg (Foto) vorgestellt und dieser feiert bereits am heutigen Freitag sein Debüt als Chef-Coach beim TSV, ab 19:30 Uhr ist seine Mannschaft beim bislang prima aufgelegten SV Olympia Bad Schwartau zu Gast und braucht unbedingt Punkte um nicht unten festzustecken.
Das selbe Problem haben auch drei Teams, die am Samstag ihre Heimspiele bestreiten, denn sowohl für den ATSV Stockelsdorf (gegen Fortuna St. Jürgen), den TSV Dänischburg (gegen den SC Buntekuh) und dem FC Dornbreite II (gegen Viktoria 08) verlief der Saisonstart bisher nach Wunsch und jedes der Teams braucht dringend die Punkte.
Am Sonntag greifen dann – bis auf der Lübecker SC, der spielfrei hat – alle Teams ins Geschehen ein, die unter den Top acht der Tabelle stehen.
Den Anfang machen um 14 Uhr Spitzenreiter Eichholzer SV und der VfL Bad Schwartau (8.), ehe eine Stunde später die Verfolger des ESV in ihre Partien starten.
Dabei bestreitet der Türkische SV (5.) nach dem 2:9-Debakel gegen Eichholz sein Heimspiel gegen den Mitfavoriten SC Rapid (6.) und der TSV Schlutup (3.) reist mit drei Siegen in Folge im Gepäck zu den sich ebenfalls im Aufwind befindenden Kronsfordern (7.) an die Krummesser Landstraße.

Die Stimmen zum achten Spieltag:

SV Olympia Bad Schwartau – TSV Kücknitz (Heute, 19.30 Uhr, Rensefeld)

Jörg Mehlfeld (SVO): Laut der Tabellensituation , gehen wir als klarer Favorit in die Partie. Wir nehmen diese Situation an, wissen aber auch das wir keinen Gegner unterschätzen dürfen, denn auch die junge Kücknitzer Mannschaft will diese Partie gewinnen. Jedoch sollten am Ende die drei Punkte im Rensefeld bleiben."

René Sternberg (TSVK): Eine Schreckensnachricht erreichte die Mannschaft und mich am Dienstag – leider teilte uns Jenne mit, das er als Trainer zurücktreten wird. Der Verein hat mir nun das Kommando über die Mannschaft übergeben – ich danke dem Verein an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen und wünsche Jenne für seine Zukunft nur das Beste, weil er für mich nicht nur ein Trainerkollege war, sondern auch ein sehr guter Freund ist! Trotz dieser turbulenten Woche wollen wir den Fokus nun wieder auf den Ligaalltag richten – am 8. Spieltag der Kreisliga Lübeck müssen wir auswärts beim SV Olympia Bad Schwartau antreten. Die sind gut in die Saison gestartet und werden nach ihrem Last Minute Sieg in Buntekuh mit viel Euphorie und Selbstbewusstsein an den Start gehen. Leider kann ich nicht zaubern, aber ich kann Allen Eins versichern – meine Truppe wird sich am Freitag auf dem Spielfeld für Ihren Verein zereissen und alles in die Waagschale werfen, um die Punkte mit nach Kücknitz zu nehmen! Wir müssen uns endlich mal belohnen und ein Spiel konsequent zu Ende spielen. Ich freue mich sehr auf das Flutlichtspiel und fiebere dem Anpfiff entgegen – auf geht´s Kücknitz!"

ATSV Stockelsdorf – SV Fortuna St.Jürgen (Samstag, 16 Uhr, Herrengarten)

Tarek Hepp (ATSV): „Am Wochenende gegen ein starkes Fortuna-Team hoffe ich, das wir uns unserer Lage bewusst sind und verteidigen unseren Herrengarten mit allem was dazu nötig ist. Jetzt wird es zeit das mal taten folgen auf das was man sich vornimmt."

Alex Bera (FSJ): „Am Samstag müssen wir mal wieder drei Punkte einfahren, aber dafür muss die Truppe über 90 Minuten Vollgas geben und nicht nur 45 Minuten. Sonst wird es nichts mit den drei Punkten."

TSV Dänischburg – SC Buntekuh (Samstag, 16.30 Uhr, Dänischburger Landstr.)

Christian Wulff (TSVD): „Da anknüpfen wo wir gegen den VfL Bad Schwartau aufgehört haben: Kampfkraft, Leidenschaft und Teamgeist. Ob wir mit der Aufstellung vom letzten Spieltag spielen können ist derzeit noch offen. Daniel Wendt  ist angeschlagen und musste das Training abbrechen. Es wäre ein herber Ausfall für uns. Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Morten Blanck wird aller Voraussicht nach am Samstag wieder im Tor stehen."

Lars Traulsen (SCB): „Nachdem Dänischburg am Samstag einen klaren und wichtigen Dreier in Schwartau eingefahren hat, werden sie natürlich alles daran setzten Zuhause nachzulegen. Zu uns gibt es nicht viel zu sagen, wir haben zur Zeit nicht die besten Voraussetzungen, deshalb müssen wir enger zusammenrücken und mit Wille und Leidenschaft uns endlich mal belohnen."

FC Dornbreite II – SV Viktoria 08 (Samstag, 17.30 Uhr, Steinrader Damm)

Marco Vogel (FCD II): „Nach der derben Klatsche vor zwei Wochen wollen wir gegen Viktoria versuchen etwas Wiedergutmachung zu betreiben. Das wird eine schwierige Aufgabe, da Viktoria als Mannschaft sehr gut funktioniert. Wir müssen also mit voller Leidenschaft dabei sein."

Anzeige
Anzeige

Ali Chalha (V08): „Wir erwarten am Samstag einen unangenehmen Gegner. Wir sind jedoch auf jeden Fall trotz unserer vielen Ausfälle seelisch und moralisch gut vorbereitet. Unser Ziel ist es in Dornbreite was zu holen. Ich hoffe auf ein faires Spiel und glaube an mein Team."

Eichholzer SV – VfL Bad Schwartau (Sonntag, 14 Uhr, Guerickestr.)

Hanifi Demir (ESV): Die Mannschaft kann befreit aufspielen, da sie besser als erwarte dar steht, daher freuen wir uns auf das Duell gegen die Mannschaft vom VfL Bad Schwartau. Im Pokalspiel vor 10 Tagen haben die Gäste bewiesen wozu sie in der Lage sein können. Für uns ist es wichtig, dass wir unsere Leistung immer wieder abrufen, es darf kein Einzelfall sein."

Matthias Meyer (VfL): „Wir haben in der Woche viel gesprochen und das letzte Spiel gegen den TSV Dänischburg analysiert. Die Jungs wissen worum es gegen Eichholz geht und werden mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen. Wir werden uns von unserem Pokalerfolg nicht blenden lassen. Das war nicht die Eichholz Elf, die im Ligabetrieb aufläuft. Der Tabellenführer ist die Mannschaft der Stunde und steht verdient an der Tabellenspitze.

Türkischer SV – SC Rapid Lübeck (Sonntag, 15 Uhr, Hansering)

Suat Demir (TüSV): „Mit Rapid kommt am Sonntag  die nächste große Prüfung zu uns zum Hansering. Ich denke unsere neue, junge Mannschaft wird aus der "neun zu zwei Klatsche" gegen Eichholz gelernt haben. Da geben wir uns Zeit und können mit einem guten Spiel wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Wir freuen uns auf die Begegnung und hoffen auf viele Zuschauer."

Sebastian Wenchel (SCR): „Wir müssen nun endlich begreifen, das uns nichts geschenkt wird in dieser Liga! Jedes Spiel muss zu Ende gespielt werden! Wir sind immernoch ungeschlagen, aber ein Dreier ist nun ungemein wichtig!"

Kronsforder SV – TSV Schlutup (Sonntag, 15 Uhr, Krummesser Landstr.)

Stefan Hobelsberger (KSV): „Mit Schlutup erwarten wir zu unserem Heimspiel, einen potenziellen Anwärter auf die Meisterschaft. Als Verbandsligaabsteiger verfügen sie über eine enorme Klasse und sind bis dato ungeschlagen. Damit geht die Favoritenrolle klar an Schlutup. Wir wissen um die Stärken des Gegners und werden uns entsprechend darauf vorbereiten."

Michael Hellberg (TSVS): „Nach den grauen Haaren der letzten Woche, nach denen nun aber keiner mehr fragt, ebenso wenig wie nach dem Zustandekommen des letzten Ergebnisses – drei Punkte sind drei Punkte – gehts am Sonntag in Kronsforde weiter. Personell sollte, Stand heute nichts im Wege stehen. Wir werden Kronsforde nicht unterschätzen , sie befinden sich in Lauerstellung und wollen sicher den Anschluß an die Spitze. Wir wissen dass hier und gerade nach den letzten Ergebnissen volle Konzentration und Einsatzbereitschaft von jedem gefragt ist um positiv aus dem Spiel raus zu kommen und den einen oder anderen Punkt zu entführen."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -