Eichede – Bereits am Freitag geht es in den 8.Spieltag in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg. Der Krummesser SV tritt bei der dritten Mannschaft des SV Eichede an. In der Tabelle bedeutet dieses Spiel, ein Duell zwischen Platz 8 und Platz 11.
Am Sonntag ist der abstiegsbedrohte TSV Berkenthin zu Gast beim Aufsteiger, der SG Union Grabau. In bisher vier Auswärtsspielen für die Bahnhofskicker, konnte bis dato kein einziger Punkt eingefahren werden. Die letzten fünf Spiele gingen die Berkenthiner allesamt verloren, sodass ein Auswärtssieg im Abstiegskampf durchaus wichtig ist. Die Gastgeber aus Grabau verloren ihrerseits die vergangenen beiden Ligapartien. Ein Richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften am Sonntag um 15 Uhr.
Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr ist Anpfiff für das Auswärtsspiel des Ratzeburger SV bei der SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg. Die Wentorfer stehen aktuell mit 16 Punkten auf Tabellenplatz 2. Bisher ging nur ein Spiel für die Gastgeber verloren. Auf heimischem Platz ist die SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg noch verlustpunktfrei. Der Ratzeburger konnten das vergangene Spiel gewinnen und steht derzeit bei 10 Punkten auf Position 7 in der Tabelle. Das letzte Duell der beiden Teams konnten die Kicker vom Riemann im Jahr 2015 im Kreispokal mit 3:1 für sich entscheiden.

Stimmen zum Spieltag:

SV Eichede III-Krummesser SV (Freitag, 20 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Jan Sternberg (KSV): „Für uns geht es dieses Wochenende bereits am Freitag nach Eichede zur dritten Herren! Nachdem wir die letzten beiden Spiele positiv gestalten konnten, ist dieser Freitags-Termin eher unpassend für uns, da wir wohl nicht auf alle Spieler zurückgreifen können! Trotzdem werden wir hoffentlich mit einer schlagkräftigen Elf auflaufen. Eichede selbst ist recht unbeständig und so nur schwer einzuschätzen, so dass es schwer ist eine Prognose zu stellen. Mit Blick auf unser eigenes Potential wollen wir jedoch definitiv etwas zählbares mitnehmen!

Anzeige
Anzeige

SG Union Grabau-TSV Berkenthin (Sonntag, 15 Uhr, Ringstraße)

Stefan Kreuzfeldt (Berkenthin): „Was soll man noch sagen? Momentan ist einfach der Wurm drin und wir arbeiten daran, um am Wochenende endlich wieder zu punkten. Die Trainingsbeteiligung ist ausbaufähig, aber unser Kader ist gut gefüllt. Nur auf dem Platz fehlt oft der nötige Mannschaftsgedanke! Unseren Gegner kann ich nicht einschätzen, aber vom Aufsteiger werden wir definitiv nicht einfach mal so eben mit 3 Punkte nach Hause fahren, wenn wir unsere Leistung nicht erheblich steigern.“

SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg-Ratzeburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Jägerstraße)

Marc Kliesmann (RSV): „Zu Gast bei bei Wentorf/Schönberg. Sicherlich einer der größten Überraschung der noch jungen Saison. Aber wer seine Spiele gewinnt steht zurecht da oben.
Wir wollen den Tabellenzweiten schlagen sonst wäre der Sieg gegen Möhnsen nichts wert.
Dass diese Aufgabe nicht leicht sein wird zeigt die Heimtabelle des Gegners. 5 Spiele 5 Siege.
Wir wollen unsere Auswärtsbilanz mit 3 weiteren Punkten verbessern.
Einzige Frage die sich bei uns stellt: Wer bei uns Sonntag Lust hat Fußball zu spielen.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
TSV TrittauVfL OldesloeFr,19:30 Uhr
SV Eichede IIIKrummesser SVFr, 20 Uhr
SV Bor. MöhnsenTuS HoisdorfSa, 16 Uhr
Bargfelder SVWSV TangstedtSo, 15 Uhr
SG Großensee/BrunsbeckBreitenfelder SV 
SG Union GrabauTSV Berkenthin 
TSV GudowSSC Hagen Ahrensburg II 
SG Wentorf-S./SchönbergRatzeburger SV 
   
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -