Hamburg – Zwei Tage vor dem Spiel des FC St. Pauli beim Karlsruher SC haben sich Geschäftsleiter Sport Thomas Meggle und Cheftrainer Ewald Lienen – wie gewohnt – den Fragen der Hamburger Journalisten gestellt. Dabei freute sich Lienen vor allem darüber, dass sein Team lediglich zwei Ausfälle zu beklagen und in der Woche gut trainiert hat.

„Bis auf Fafa Picault und Sören Gonther stehen alle Spieler zu Verfügung“, erklärte der Cheftrainer. Im Laufe der Woche konnten alle angeschlagenen Akteure ins Mannschaftstraining einsteigen.

Dass außer Gonther (Knochenkompressions-Fraktur im Knie) und Picault (Rückenprobleme) in Karlsruhe alle Spieler zur Verfügung stehen, erfreut Lienen: „Die Situation der letzten Wochen ist nicht mehr mit der Vorbereitung vergleichbar. Da mussten viele Spieler immer wieder pausieren. Zuletzt hatten wir immer 20 oder mehr Jungs auf dem Platz und somit ein höheres Trainingsniveau“, merkte Lienen an.

An die Leistungsgrenze müssen die Kiezkicker am Sonntag (18.9.) beim KSC gehen, um nach dem Heimsieg gegen Bielefeld erfolgreich zu sein. „Sie sind in einer ähnlichen Situation wie wir. Wir haben einmal drei Punkte geholt, sie dreimal einen Zähler“, so der 62-Jährige, der hinzufügte. „Bei Union Berlin haben sie zuletzt hoch verloren. Mal sehen, wie sie darauf reagieren werden.“

Zum Auftakt des 5. Spieltags der 2. Bundesliga gab es „alle Neune“ in Bochum: Der VfL gewann 5:4 (3:3) gegen den 1. FC Nürnberg, der damit auf den letzten Tabellenplatz rutschte.

Anzeige
AOK

Aufsteiger Würzburger Kickers rückte mit dem 3:0 bei Greuther Fürth auf Rang 2 vor; Union Berlin ist nach dem 2:1 (2:1) beim TSV 1860 München nun erst einmal Dritter.

Spitzenreiter Eintracht Braunschweig spielt heute gegen SV Sandhausen.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -