Rostock – Zu Beginn der zweiten Englischen Woche trifft der FC Hansa Rostock auf die großen Unbekannten der 3. Liga – die Sportfreunde Lotte. Für Hansa ist der Gegner aus der nordrhein-westfälischen Kleinstadt mit rund 14.000 Einwohnern vollkommen unbekannt. Bislang standen sich beide Teams in noch keinem Pflichtspiel gegenüber. Dabei hätte es diese Premiere bereits in der Saison 2013/14 geben können. Im Mai 2013 qualifizierte sich Lotte durch den ersten Platz in der Regionalliga West für die Aufstiegsrunde in die 3. Liga, unterlag aber damals dem jetzigen Bundesligisten RB Leipzig knapp.

Bislang zeigt sich der Aufsteiger in blendender Form und steht nach dem sechsten Spieltag mit elf Punkten auf dem fünften Rang. Überzeugen konnten die Sportfreunde vor allem durch Kampfgeist und Siegeswillen. Erst am vergangenen Spieltag holte man in einem furiosen Heimspiel nach 0:2-Rückstand noch einen Sieg gegen Jahn Regensburg. Und auch im Pokal konnten sich die Sportfreunde in der ersten Runde gegen den SV Werder Bremen durchsetzen und treffen nun auf Bayer 04 Leverkusen.

Anzeige
AOK

Nachdem der FC Hansa in Aalen wie bereits im Jahr zuvor ein Unentschieden holte, leitet das Heimspiel heute bereits die zweite Englische Woche der noch jungen Saison ein. Der Partie gegen die Sportfreunde aus Lotte folgt am Mittwoch (21.9.) ein Auswärtsspiel in der Rheinmetropole Köln, bevor wiederum vier Tage später das Heimderby gegen den FSV Zwickau ansteht.

Zwickau verlor gestern 0:1 in Chemnitz; der VfL Osnabrück zog nach dem 1:0 bei Holstein Kiel mit dem Spitzenreiter MSV Duisburg gleich, der bei SV Wehen-Wiesbaden 0.3 verlor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -