Bardowick – Der VfB Lübeck brachte am Samstag dem Lüneburger SK die erste Saisonniederlage in der Regionalliga bei. Die Grün-Weißen siegten durch einen Treffer von Noel in der 25. Minute mit 1:0 (1:0).

Mit einer komplett neuen Abwehr (Sirmais, Nogovic, Mende und Bohnsack) begann der VfB das Spiel. Zielgerichtet ging der Gast in die Partie und störte früh. Dabei liefen die Lübecker in einen Konter, der mit einem erfolglosen Abschluss von Eggert (4.) endete. Auch die nächste Möglichkeit ging auf das Konto der Gastgeber. Flanke von Eggert, Schuss von Kelnel (7.) – Toboll war auf dem Posten. Ex-VfBer Pauer zeigte in der 21. Minute, was man nun an der Lohmühle vermisst. Der Lüneburger Offensivmann mit einem Schuss aus spitzem Winkel – knapp vorbei. Vier Minuten später klingelte es zum ersten Mal. Lübecks Maletzki mit einer Flanke auf den freistehenden Noel (25.), dir per Kopf zur Gästeführung traf.
Nach einer halben Stunde die dicke Chance für die Niedersachsen: Nogovic mit einem katastrophalen Fehlpass zu Isitan (30.), der aber im direkten Duell mit Toboll den Kürzeren zog. Mehr passierte im ersten Durchgang nicht.

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die Lüneburger wieder die erste Möglichkeit. Kelbel (52.) mit einem Schuss, doch knapp vorbei. Rund zehn Minuten danach hatte Maletzki (63.) das 2:0 auf dem Fuß, doch Opalka rettete auf der Linie. Richter gab in der Schlussviertelstunde sein Comeback und auch Gottschalk kam zu einem Einsatz, nach seiner Rückkehr bei den Grün-Weißen.  In der Nachspielzeit hatte Isitan noch die Chance zum Ausgleich, doch erst blieb er in der VfB-Abwehr hängen und setzte den Nachschuss daneben. Es blieb beim 1:0-Sieg für den VfB.

Statistiken:

Lüneburger SK – VfB Lübeck 0:1 (0:1)

Anzeige

Tor: 0:1 Noel (25.)

Gelbe Karten: Büchler, Hunold – Noel, Bohnsack, Richter, Meyer

Zuschauer: 1054

Lüneburger SK: Springer, Hunold, Opalka, Eggert, Pauer, Kelbel, Isitan, Büchler (59. Ilgner), Schuhmann (70. Gutmann), Pägelow, Tellez (70. Kucukovic)

VfB Lübeck: Toboll, Nogovic, Noel (75. Richter), Mende, Sirmais, Meyer, Thiel (65. Gebissa), Ebot-Etchi (83. Gottschalk), Maletzki, Bohnsack, Weggen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -