Lübeck – Zum Auftakt des zehnten Spieltags spielten sich mit dem VfB Lübeck II und dem FC Dornbreite zwei Teams an die Spitze der Tabelle. Für den Sereetzer SV gab es im ersten Spiel nach der Entlassung von Björn Blechenberg die vierte Niederlage in Folge.

Die Lohmühlen-Reserve hatte die Aufsteiger vom TSV Travemünde zu Gast und setzte sich am Ende durch. Nach früher Führung durch Azad Er setzte der aus der Regionalliga-Mannschaft des VfB in die 2. Mannschaft versetzte Cemal Sezer (Bild) mit einem Doppelpack nach. Für den VfB II bedeutet dieser Heimsieg vorerst den Sprung auf Platz eins. Die Monte-Kicker verbleiben weiter auf dem zehnten Tabellenplatz.

Am Steinrader Damm trafen der FC Dornbreite und TSV Pansdorf aufeinander. Die Gäste aus Pansdorf gingen nach einer halben Stunde in Führung. Diese glich Bastian Henning kurz daraufhin aus. Eine Viertelstunde vor dem Ende drehte Torben Beyer die Partie und traf per Elfmeter zum 2:1-Sieg. Im Tablement rückt der FCD auf Rang zwei und steht dort punktgleich mit dem VfB Lübeck II, der aufgrund des besseren Torverhältnisses den Platz an der Sonne inne hat. Der TSV steht weiterhin auf dem zwölften Rang.

In Sereetz stand das erste Spiel nach der Blechenberg-Ära an. An der Seitenlinie standen interimsmäßig Helge Panten und Mustafa Oglu. Zu Gast war der bisher sieg- und punktlose SC Elmenhorst. In der ersten Halbzeit brachte Alexander Agne den SCE in Front. Zehn Minuten vor der Pause sah Torben Blechenberg nach einer Notbremse die rote Karte. Im zweiten Durchgang erhöhte Agne mit seinem zweiten Tor auf 2:0. Der SSV kam durch Can Moray zum 1:2-Anschlusstreffer, der Ausgleich sollte jedoch nicht mehr gelingen. Nach dem Schlusspfiff sah der Torschütze zudem gelb-rot wegen Meckerns und wird im nächsten Spiel fehlen.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

VfB Lübeck II – TSV Travemünde 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Er (6.), 2:0, 3:0 Sezer (63., 73.)

Nils Lange (VfB II): „Das war ein verdienter Sieg, in dem wir vor allem defensiv ein gutes Spiel abgeliefert haben! Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben gut umgesetzt und offensiv sind wir jederzeit gefährlich gewesen. Gute Leistung und nun freuen wir uns auf das Derby gegen Phönix! Alles Gute an Travemünde!“

Anzeige
Anzeige

Axel Junker (TSVT): „Eine Niederlage, zwar ein Tick zu hoch ausgefallen, aber durchaus verdient. In unserer besten Phase bekommen wir unnötig die Entscheidung zum 2:0. Schade, aber der VfB ist eine gute Truppe. Das heute können wir verschmerzen. Nächste Woche geht es weiter.“

FC Dornbreite – TSV Pansdorf 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Hahn (30.), 1:1 Henning (36.), 2:1 Beyer (74., EM)

Sören Warnick (FCD): „Wir haben heute gegen einen starken Gegner verdient gewonnen und freuen uns jetzt auf ein tolles Spiel gegen Siebenbäumen!“

Dennis Jaacks (TSVP): „Nutzen wir unsere Großchancen in der ersten Hälfte besser und gehen mit einer Führung in die Pause wäre sicher zumindest ein Punkt drin gewesen. So hat nun Dornbreite in der zweiten Hälfte in einer 20 minütigen Drangphase durch den Elfmeter die Führung erzielt! Da hatten wir am Ende nicht mehr genügend gegen zusetzen – haben uns aber teuer verkauft und gerade in Hälfte eins eine tolle Leistung gezeigt! Darauf werden wir weiter aufbauen!“

Sereetzer SV – SC Elmenhorst 1:2 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Agne (15., 58.), 1:2 Moray (78.) – Rot: Blechenberg (36., SSV), Gelb-Rot: Moray (90., SSV)

Mario Hansen (SSV-Abteilungsleiter): „Wir sind zu Beginn gut in die Partie gekommen. Das frühe Gegentor und die rote Karte haben die, aufgrund der aktuellen Situation sowieso verunsicherte Mannschaft, noch zusätzlich verunsichert. Leider konnten wir die wenigen Chancen die wir im gesamten Spiel hatten nicht nutzen. Elmenhorst hat das gut gemacht. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Mannschaft mental stark genug ist und wieder aufstehen und dies auch zeigen wird. Wir hoffen zeitnah einen Nachfolger für Björn präsentieren zu können und damit den Grundstein für eine bessere Zukunft legen können. Danke an Mustafa Oglu und Helge Panten, dass sie heute den Job des Interimscoach übernommen haben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -