Hamburg – Der FC St. Pauli tritt heute (13.30 Uhr) mit dem Rückenwind des 2:1-Heimsiegs in letzter Minute gegen Arminia Bielefeld an. Dem ersten Saisonsieg in der 2. Bundesliga soll heute das nächste Erfolgserlebnis folgen.

Die Gastgeber erlebten zuletzt das komplette Gegenteil: Nach drei Unentschieden zum Auftakt gegen Arminia Bielefeld (0:0), den VfL Bochum (1:1) und den TSV 1860 München (0:0) musste das Team von Coach Tomas Oral in der vergangenen Woche bei Union Berlin eine 0:4-Niederlage einstecken. „Das haben wir uns alle ganz anders vorgestellt“, erklärte KSC-Mittelfeldspieler Grischa Prömel.

Nun will der KSC endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Dafür werden sie gegen die Kiezkicker alles in die Waagschale werfen, doch die Lienen-Elf ist hungrig und will selbst wieder alles raushauen, um nach 90 sicherlich intensiven Minuten den zweiten Sieg in Folge einzufahren.

Anzeige
Anzeige

Trauer um Herbert Liedtke

Der ehemalige St. Pauli-Profi und Manager des Vereins, Herbert Liedtke, ist – wie der Verein mitteilte – in der vergangenen Woche nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren verstorben.

Liedtke spielte zwischen 1969 und 1971 55 Mal für den FC St. Pauli in der Regionalliga und erzielte dabei 17 Treffer. Nach Stationen bei RW Oberhausen, der SpVgg Bayreuth und dem 1. FC Pforzheim musste der ehemalige Juniorennationalspieler seine Karriere wegen einer Knieverletzung vorzeitig beenden. Im August 1990 trat der als Unternehmensberater selbstständig tätige Liedtke die Nachfolge von Manager Georg Volkert an. Ende 1991 endete die Zusammenarbeit zwischen dem Club und dem ehemaligen Spieler.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -