Schönberg – In der Regionalliga Nordost gab es am Sonntag für den FC Schönberg 95 nichts zu holen. Die Nordwestmecklenburger verloren im Palmberg-Stadion vor 1024 Zuschauern gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig mit 0:3 (0:1).

Ein weiteres Mal hieß es die 1000er-Zuschauermarke geknackt, doch das war auch das erfreulichste für die Gastgeber. Auch wenn Marcel Rausch (9.) die erste Chance aus Nahdistanz hatte, nahmen die Sachsen das Heft in die Hand. Bereits in der 23. Minute musste Maximilian Rausch verletzt ausgewechselt werden. Für die eh schon gebeutelten Schönberger ein ungünstiger Verlauf. Fünf Minuten vor der Pause auch im Ergebnis der Rückschlag. Eine hart umkämpfte Begegnung Für Lok traf Becker (40.) nach Georgis Vorarbeit aus 17 Metern zur Pausenführung. Die Gastgeber hatten auch Chancen, doch meist flatterten die Abschlüsse neben oder über den Kasten. Auf Lok-Seite sah das teilweise nicht anders aus.

Mit dem Rückstand versuchten die 95er im zweiten Durchgang das Spiel an sich zu reißen. Die Leipziger verlagerten ihr Spiel auf schnelle Konter. In der 62. Minute musste Schönbergs Keeper doppelt retten. Erst versuchte es Becker von der Strafraumgrenze und im Nachschuss parierte der Ex-Rostocker gegen Georgi über die Latte. Auf der anderen Seite hatte Steinwarth (68.) die Möglichkeit zum Ausgleich. Er scheiterte mit seinem Kopfball am Lok-Keeper. Nichts mehr zumachen war nach dem 2:0 für die Gäste. Becker flankte flach in den Strafraum, wo Ibold (77.) vollendete. Das endgültige Aus nur sechs Minuten später, als Halke zu Hahnel zurückköpft und Ziane mit der Fußspitze dazwischen funkte – 0:3. Gleichzeitig war das auch der Endstand.

Statistik:

FC Schönberg – Lok Leipzig 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Becker (40.), 0:2 Ibold (77.), 0:3 Ziane (83.)

Anzeige

Gelbe Karten: Jordan, Grotkopp, Halke – Trojandt,

Zuschauer: 1024

FC Schönberg: Hahnel, Halke, Maximilian Rausch (23. Grotkopp), Steinwarth, Müller, Jordan, Makangu (80. Bendlin), Dippert, Scherff, Esdorf, Marcel Rausch (76. Eusterfeldhaus)

1.FC Lokomotive Leipzig: Lattendresse-Levesque, Trojandt (85. Surma), Georgi (73. Maurer), Becker, Ziane (88. Brügmann), Watahiki, Heßler, Gottschick, Zickert, Wendschuch, Ibold

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -