Oldenburg – Der Tabellenführer aus Eutin gewann sein Auswärtsspiel beim Oldenburger SV überzeugend.
Eutin 08 übernahm von Anfang an die Initiative und drängte auf die frühe Führung. In der 21. Minute war es dann soweit. Ertekin foulte einen Eutiner Angreifer im Strafraum. Kevin Wölk ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher (Foto). Zuvor schon musste Dennis Crone im Oldenburger Tor mehrfach eingreifen, bei einer Rettungstat verletzte er sich am Arm und musste behandelt werden. Nach einer knappen halben Stunde hatte dann Freddy Kaps die große Chance auf den Ausgleich, allerdings verzog er frei vor dem Tor. Bis zur Pause entwickelte sich ein Kampfspiel mit vielen kleinen Fouls und Unterbrechungen.

Eutin kam mit viel Schwung aus der Kabine und erhöhte in der 50. Minute durch Florian Stahl nach schöner Kombination auf 2:0. Kurze Zeit später fiel dann sogar das 3:0 durch Florian Ziehmer. Der OSV bemühte sich um Ergebnisverbesserung, ohne aber Durchschlagskraft zu entwickeln. Auf der anderen Seite bewahrte Keeper Crone sein Team mehrfach vor einem höheren Rückstand. Beim gefühlvollen Kunstschuss von Dennis Voss drei Minuten vor dem Ende war dann auch er machtlos.

Oldenburger SV – Eutin 08 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Wölk (21., FE), 0:2 Stahl (50.), 0:3 Ziehmer (58.), 0:4 Voss (87.)

Anzeige

Mecki Brunner (E08): „Wir haben uns in der ersten Halbzeit relativ schwer getan. In Auswärtsspielen ist es nicht immer ganz so einfach. Wir sind durch den Elfmeter verdient in Führung gegangen, haben aber einiges für ein Derby vermissen lassen. Wir haben kaum Zweikämpfe geführt, haben zwar Dominanz am Ball gehabt, aber es kam nichts Zwingendes dabei heraus. Oldenburg hat es gut verteidigt, so dass wir aus dem Spiel heraus kaum Chancen hatten. Wie es dann in so einem Spiel gehen kann, hatte Oldenburg dann die größte Chance der ersten Halbzeit, als Kaps aus fünf Metern den Ball nicht im Tor unterbringt. Da waren wir mit dem Glück im Bunde. Die Halbzeitansprache hat die Mannschaft dann wachgerüttelt. Ich habe ihnen gesagt, was ich in so einem Derby fordere, nämlich dass man dominant auftritt, viele Zweikämpfe gewinnt und auch mal eine dreckige Hose hat. Das haben die Jungs dann sehr gut gemacht. Es fielen dann schnell das 2:0 und das 3:0, danach haben wir guten Fußball gespielt mit zum Teil schönen Spielzügen. Das 4:0 war dann auch in der Höhe verdient und hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn Crone nicht so einen guten Tag gehabt hätte. Wir sind froh, dass wir das Derby bei engagierten Oldenburgern gewonnen haben. In Oldenburg werden noch andere Teams Probleme bekommen. Wir haben jetzt schwere Spiele vor uns mit Heide, Neumünster und Schilksee. Der heutige Sieg gibt uns viel Selbstvertrauen, um diese Spiele zu bestehen.“

SH-Liga Ergebnisse:  
   
Heider SVTSV Altenholz0:1
PSV NeumünsterTuS Hartenholm2:0
NTSV StrandTSV Kropp2:0
TSG Concordia SchönkirchenVfR Neumünster0:1
Holstein Kiel IITSB Flensburg3:0
SV TodesfeldeTSV Schilksee1:2
Flensburg 08FC Kilia Kiel4:2
Oldenburger SVEutin 080:4
SV Frisia 03 Risum-LindholmTSV Lägerdorf2:2
Tabelle Schleswig-Holstein Liga:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eutin 08108112125
2.Holstein Kiel II107211323
3.TSV Schilksee106311121
4.Flensburg 08
10
6221020
5.NTSV Strand
10
613419
6.TSB Flensburg
10
532718
7.Heider SV
10
523717
8.TSV Lägerdorf
10
514716
9.VfR Neumünster
10
514616
10.PSV Neumünster
10
433015
11.SV Todesfelde
10
334-212
12.TuS Hartenholm
10
325-611
13.TSV Kropp
10
316-1110
14.SV Frisia 03 Risum-Lindholm
10
235-89
15.Oldenburger SV
10
235-86
16.
TSV Altenholz
10
208-206
17.
TSG Concordia Schönkirchen
10
118-174
18.
FC Kilia Kiel
10
109-143
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -