Eichede – Der Krummesser SV erlebte am Freitagabend ein Debakel. Bei der 3. Mannschaft des SV Eichede unterlag der KSV mit 1:15. Bereits zur Pause lag Krummesse mit 1:5 zurück, kassierte zudem noch vor der Halbzeit einen Platzverweis. Durch diese Niederlage rutschen die Krummesser in der Tabelle auf Position 12 ab und stehen damit nur noch knapp vor der Abstiegszone.
Am Sonntag konnte der TSV Berkenthin den ersten Punkt unter Albin Voigtländer einfahren. Beim Aufsteiger von der SG Union Grabau gab es ein 2:2 (1:1). Da aber das Tabellenschlusslicht von der SG Großensee/Brunsbeck zeitgleich gewann, rutschen die Bahnhofskicker auf den letzten Tabellenplatz ab, sind aber punktgleich mit dem TSV Trittau und dem SSC Hagen Ahrensburg.
Ebenfalls die Punkte teilten sich die SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg und der Ratzeburger SV. Das Spiel endete mit 1:1 (0:0). Die Löwen fügten den Wentorfern damit den ersten Punktverlust auf dem heimischen Platz zu. Die Ratzeburger stehen somit im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 8.

Stimmen zum Spieltag:

SV Eichede III – Krummesser SV 15:1 (5:1)
1:0,5:1,14:1,15:1 Hintelmann (4.,45+2.,86.,88.) 2:0,6:1,8:1 Havemann (16.,59.,65.) 3:0,4:1,9:1 Stobbe (18.,45.,66.) 3:1 Gienow (36./ET) 7:1,10:1,11:1,13:1 Czeschel (63.,70.,76.,82.)12:1 Kagens (80.)

Jan Sternberg (KSV): „Nach so einem Spiel die passenden Worte zu finden, ist natürlich alles andere als leicht. Dieses Spiel dürfte wohl keiner der Anwesenden je vergessen. Ich halte es auch nicht für förderlich, die Ursachen öffentlich zu diskutieren, aber im Trainerteam wissen wir zumindest teilweise, was die Ursachen sind und was wir ändern müssen. Für konstante Leistungen brauchen wir noch etwas Zeit, aber solch ein Desaster darf es natürlich nicht noch einmal geben. Unter der Woche sind wir jetzt wohl mehr als Psychologen denn als Trainer gefragt, denn so ein Ergebnis führt selbstverständlich zu gewaltigen Problemen. Ich spare mir jegliche Fußballer-Floskeln in der Hoffnung, dass wir die Jungs unter der Woche erreichen und sie auf die wichtigen Spiele, die uns erwarten, vorzubereiten. Da ich so eine Situation in 30 Jahren Fußball selbst noch nie erlebt habe, bin ich gespannt, wie es sich entwickelt und ob wir diesen tief sitzenden Stachel irgendwie aus dem Gedächtnis streichen können!“

Anzeige

SG Union Grabau – TSV Berkenthin 2:2 (1:1)
0:1,1:2 Mahnke (2.,46.) 1:1Prestin (18.) 2:2 Kunze (87.)
Stefan Kreuzfeldt (Berkenthin): „Am Ende können wir mit dem 2:2 nicht zufrieden sein. Zweimal gehen wir in Führung und bekommen am Ende noch den Ausgleich. Technisch war auf dem Platz nicht viel möglich und es ging von beiden Mannschaften über Kampf zum Erfolg. Wir haben wenigstens zurück zum Fußball gefunden und haben uns engagiert gezeigt.“

SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg – Ratzeburger SV 1:1 (0:0)

Marc Kliesmann (RSV): „Sicherlich ein gerechtes Unentschieden aus Sicht der beiden Mannschaften. Ein anfängliches Abtasten in den ersten Minuten ohne nennenswerte Höhepunkte endete mit zunehmender Spieldauer in dem erwartenden schweren und zweikampfbetonten Fußballspiel. Etliche Unterbrechungen, die einen normalen Spielfluss kaum zuließen. Immer wieder Foulspiele auf beiden Seiten. Das Schirigespann machte sich aber auch das eine oder andere Mal echt selbst das Leben schwer. Kaum Höhepunkte in Hälfte eins. Somit der Halbzeitstand 0:0. In der 49. Minute machte Wentorf/Schönberg prompt das 1:0. Da sahen wir sehr schlecht aus in der Situation. Dem Gegner einfach zu viel Platz gelassen. Durch einen schönen Kopfball von S. Merkens nach Freistoß von Jan Weluda konnte der Torwart zwar parieren, aber im Nachschuss von S. Merkens überwunden werden. 1:1 in der 63. Minute. Ab der 77. Minute spielten wir in Unterzahl. Martin Rütz erhielt eine Gelb-Rote Karte. Danach passierte nichts nennenswertes mehr und blieb somit beim verdienten 1:1. Einen Punkt auswärts geholt, bei einem Gegner, der bisher alle anderen fünf Heimspiele gewonnen hat. Jede Serie reißt einmal , daher sind wir froh, nicht als Verlierer nach Hause fahren zu müssen. Donnerstag 20 Uhr spielen wir zu Hause gegen Bargfeld, dort wollen wir die drei Punkte am Riemann behalten. Dann sieht die Welt wieder anders aus.“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
TSV TrittauVfL Oldesloe1:3
SV Eichede IIIKrummesser SV15:1
SV Bor. MöhnsenTuS Hoisdorf7:1
Bargfelder SVWSV Tangstedt1:1
SG Großensee/BrunsbeckBreitenfelder SV3:1
SG Union GrabauTSV Berkenthin2:2
TSV GudowSSC Hagen Ahrensburg II3:0
SG Wentorf-S./SchönbergRatzeburger SV1:1
   
Tabelle Kreisliga Stormarn/Lauenburg:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.WSV Tangstedt87102322
2.SG Wentorf-S./Schönberg85211117
3.TSV Gudow85121316
4.Breitenfelder SV75021015
5.VfL Oldesloe84221114
6.Bargfelder SV7421814
7.SV Eichede III64022012
8.Ratzeburger SV7322211
9.SG Union Grabau8314-810
10.SV Bor. Möhnsen8224-38
11.TuS Hoisdorf7214-127
12.Krummesser SV8215-217
13.SG Großensee/Brunsbeck8125-115
14.TSV Trittau7115-74
15.SSC Hagen Ahrensburg II7115-134
16.TSV Berkenthin8116-234
        
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -