Karlsruhe – Der FC St. Pauli hat in der 2. Bundesliga beim noch sieglosen Karlsruher SC ein 1:1 erreicht. Aziz Bouhaddouz hatte das Team von Ewald Lienen in der 32. Minute in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel glich Dimitris Diamantakos die Führung der Kiezkicker durch einen Gewaltschuss aus 20 Metern aus.

Lienen trauerte den nicht genutzten Chancen seiner Mannschaft nach: „Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir die drei Punkte nicht mitnehmen konnten.“ In der ersten Halbzeit habe seine Mannschaft mehr vom Spiel gehabt und mutig verteidigt. „Dadurch entsteht auch das 1:0. Choi spielt Pressing und zwingt den Torwart zum Fehler, so dass Aziz das Tor machen kann. Danach hätten wir das zweite Tor machen müssen.“

„Aziz muss nach dem Konter über Bernd und Ryo das Tor machen und drei Minuten später hat Choi eine riesige Chance. Da hat er sich etwas naiv angestellt. Hätten wir das zweite Tor erzielt, hätten wir das Spiel gewonnen. Das haben wir aber nicht gemacht und anstatt 2:0 oder 3:0 zu führen, kassieren wir den Ausgleich. Im Anschluss daran hätte das Spiel kippen können, denn es gab zwei brenzlige Situationen, die wir überstehen mussten. Zum Schluss hatten wir noch eine riesige Chance durch Marvin Ducksch, doch auch die konnten wir nicht nutzen. Wir nehmen den Punkt jetzt mit und wollen den Aufwärtstrend weiter fortsetzen.“

Thomas Meggle (Geschäftsleiter Sport) kommentierte: „Das war heute eine konzentrierte Defensivleistung, mit ganz wenig Torchancen für den Gegner. Am Ende müssen wir das Spiel aber für uns entscheiden. Aber wir haben zu Hause gewonnen und auswärts einen Punkt mitgenommen. Jetzt gilt es, in der Englischen Woche nachzulegen."

Aziz Bouhaddouz: „Es ist wie in Stuttgart. Wir kommen gut ins Spiel und haben die Partie im Griff. Vorne hätten wir den Sack dann zu machen müssen. Trotzdem war es ein gutes Spiel von uns. Es bringt ehrlich gesagt aber wenig, wenn am Ende nicht mit drei Punkten nach Hamburg fahren. Vielleicht habe ich bei meiner Chance in der zweiten Hälfte zu lange überlegt.“

So spielten sie:

Karlsruher SC: Vollath – Vallentini, Thoelke, Stoll, Kempe – Prömel, Kom – Mavrias (72. Kamberi), Barry (85. Yann), Stoppelkamp –Diamantakos (85. Hoffer)

Anzeige

FC St. Pauli: Himmelmann – Hedenstad, Hornschuh, Sobiech, Buballa – Buchtmann, Nehrig – Miyaichi (65. Dudziak), Choi (72. Ducksch), Sobota (81. Sahin) – Bouhaddouz

Tore: 0:1 Bouhaddouz (Foto, 32.), 1:1 Diamantakos (57.)

Gelbe Karten: Kempe, Prömel

Schiedsrichter: Robert Hartmann

Zuschauer: 14.686

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -