Lübeck – Nach dem vierten Spieltag hat die Frauen-SH-Liga einen neuen Tabellenführer. Die 2. Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg gewann beim Kieler MTV mit 6:2 und hat den Platz an der Sonne übernommen. Denn sowohl Spitzenreiter TSV Ratekau (2:2 in Russee) als auch Rot-Schwarz Kiel (2:2 gegen Neuenbrook) kamen nicht über Unentschieden hinaus. Am bisherigem Spitzenduo zog auch der VfB Schuby vorbei. Der Aufsteiger besiegte den TSV Schönberg mit 4:3. Der Eichholzer SV erwischte defensiv einen rabenschwarzen Tag und unterlag bei TuRa Meldorf mit 1:9. Außerdem gewann der TSV Klausdorf mit 2:1 gegen den SSC Hagen Ahrensburg.

TSV Russee – TSV Ratekau 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Bahr (24.), 1:1 Bergmann (54.), 2:1 Saine (58.), 2:2 Pajonk (86.)

War es ein gewonnener oder ein verlorener Punkt für den Meister? So ganz sicher ist man sich bei der Bewertung des Spiels nicht. Ratekau bestimmte weite Teile des Spiels, hatte aber im Fall von Ronja Pajonk Pech mit dem Aluminium. Doch wer vorne nicht trifft, bekommt hinten rein. Daher fiel Russees Führung durch Laura Bahr etwas aus dem Nichts. Bis zur Pause probierte es Ratekau weiter, aber ohne Erfolg. Der stellte sich erst in Halbzeit zwei ein, als Lisa Bergmann verdient ausglich. Doch nur kurze Zeit später markierte Eve Saine nach einer Ecke das glückliche 2:1 für die Gastgeberinnen. „Wir hatten viele Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit“, meinte Ratekaus Trainer Andreas Muuß: „Und waren auch total überlegen, haben aber zu wenig draus gemacht.“ Immerhin gelang durch Pajonk noch der späte Ausgleich.

„Es war ein Punkt für die Moral, weil die Mannschaft alles probiert hat. Insgesamt war es es ein hektisches Spiel gegen einen tief stehenden Gegner, welcher auf Konter setzte“, fasste Muuß die Partie zusammen.

Anzeige
AOK

TuRa Meldorf – Eichholzer SV 9:1 (4:1)
Tore: 1:0 Kutsche (2.), 2:0 Blohm (7.), 3:0 Rühmann (10.), 3:1 Guetari (20.), 4:1 Freitag (43.), 5:1 von Drathen (54.), 6:1 Rühmann (58.), 7:1 Rühmann (63.), 8:1 Suckow (71.), 9:1 Lucks (90.)

„Wenn wir hier 1:3 oder 1:4 verlieren, geht das in Ordnung“ – so fasste der neue Eichholzer Traner Jürgen Scheffel die Partie zusammen. Doch am Ende muss er irgendwie ein 1:9 erklären. Dabei spielte der ESV gar nicht so schlecht, verschlief aber die ersten zehn Minuten völlig. So musste Manzow-Vertreterin Alessa Hering im Tor früh hinter sich greifen. Imke Kutsche, Lisa Blohm und Simone Rühmann trafen zum 3:0. Dann aber kam Eichholz besser ins Spiel und durch einen Volleytreffer von Sirin Guetari zum Anschluss. Anschließend hätte sogar das zweite Tor fallen können, stattdessen markierte Annika Freitag den 4:1-Pausenstand. In Halbzeit zwei war es ein offenes Spiel – mit dem Unterschied, dass Eichholz der TuRa die Tore fast auf dem Silbertablett servierte. Gesa von Drathen, noch zweimal Rühmann, Kim-Louisa Suckow und Janina Lucks sorgten für das Meldorfer Schützenfest.

Abschließend meinte Scheffel: „Der Sieg der Meldorferinnen ist absolut verdient, aber in der Höhe auch deutlich zu hoch. Wir schenken dem Gegner aber einfache Bälle, die wir niemals abgeben dürfen. Fangen uns so über die Hälfte der Tore, die nicht sein müssen. Das müssen wir dringend abstellen.“

Ergebnisse SH-Liga Frauen:  
   
TSV RusseeTSV Ratekau2:2
Kieler MTVSV Henstedt-Ulzburg II2:6
VfB SchubyTSV Schönberg4:3
Rot-Schwarz KielSV Neuenbrook/Rethwisch2:2
TSV KlausdorfSSC Hagen Ahrensburg2:1
TuRa MeldorfEichholzer SV9:1
Tabelle Schleswig-Holstein Liga Frauen:      
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.SV Henstedt-Ulzburg II430179
2.VfB Schuby430149
3.TSV Ratekau4211167
4.TuRa Meldorf421187
5.Rot-Schwarz Kiel421157
6.TSV Russee413016
7.TSV Klausdorf421114
8.TSV Schönberg4112-54
9.SV Neuenbrook/Rethwisch4112-54
10.Eichholzer SV4103-213
11.Kieler MTV4013-61
12.SSC Hagen Ahrensburg4103-50
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -