Lübeck – Für Kubilay „Kuba“ Büyükdemir (Foto) könnte am folgenden Freitag eine lange Leidenszeit vorbei sein. Der 19-jährige Mittelfeldspieler des VfB Lübeck verletzte sich im ersten Regionalligaspiel gegen Borussia Hildesheim und zog sich eine Knochenstauchung zu. Jetzt ist er wieder fit und stand HL-SPORTS für ein Gespräch zur Verfügung.

HL-SPORTS: Hallo Kubilay. Feierst du am Freitag dein Comeback nach sieben Wochen Zwangspause?

Kubilay Büyükdemir: „Ich hoffe es doch, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen ob es schon reicht. Ich bin vor ein paar Tagen ins Mannschaftstraining eingestiegen, nachdem ich zuvor Einzeltraining absolviert habe.“

HL-SPORTS: Du hattest dir gegen Hildesheim eine Verletzung zugezogen, warst weggeknickt. Was genau hat dich so lange fehlen lassen?

Kubilay Büyükdemir: „Ich hatte mir dabei eine Knochenstauchung zugezogen. Dazu waren auch die Kapsel und die Wade in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt sieht es aber gut aus. Ich habe grünes Licht vom Arzt erhalten.“

Anzeige

HL-SPORTS: Wie schwer ist es dir gefallen wochenlang nur als Zuschauer den Partien beiwohnen zu können?

Kubilay Büyükdemir: „Das war natürlich kein schönes Gefühl. Es kribbelte schon, ich wollte selbst spielen. Vor allem im DFB-Pokal gegen den FC St. Pauli vor den 13.000 Fans. Aber vielleicht klappt es jetzt ja am Freitag, hat das Warten ein Ende.“

HL-SPORTS: Apropos Freitag. Da geht es unter Flutlicht gegen Norderstedt. Macht dir das besonders viel Spaß abends aufzulaufen?

Kubilay Büyükdemir: „Spaß macht es auf jeden Fall. Doch ob nun an einem Freitag, Samstag oder Sonntag, ob um 13 Uhr, 15 Uhr oder 19 Uhr angepfiffen wird, das ist mir egal. Hauptsache ich bin dabei.“

HL-SPORTS: Wir drücken dir die Daumen, dass das klappt Kubilay.
 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -