Sereetz – Seit der vergangenen Woche ist beim Sereetzer SV dicke Luft. Zuerst gab Björn Blechenberg gegenüber HL-SPORTS seinen möglichen Abschied bekannt – am darauffolgenden Freitag wurde er von seinen Aufgaben entbunden (HL-SPORTS berichtete). Als Nachfolger wurden bisher Claus Singelmann (TSV Schlutup II) und Ex-SSV-Coach Norbert Laszig (vereinslos) gehandelt. Letzterer war auch bei der 1:2-Niederlage gegen den SC Elmenhorst an der Berliner Straße zu Gast, sah sich die Partie an. Singelmann ist wohl kein Thema, doch mit Laszig soll man in Sereetz Verhandlungen führen.

Anzeige

Heute der nächste Abgang bei dem Verbandsligisten. Helge Panten, Liga-Manager, beim Aufsteiger warf das Handtuch. Gegenüber HL-SPORTS sagte er: „Ich stehe dem Sereetzer SV mit sofortiger Wirkung nicht weiter zur Verfügung! Ich habe dem Vorstand einen Nachfolge-Kandidaten vorgeschlagen, von dem ich überzeugt gewesen wäre, die Klüngeleien und Unruhen im Umfeld in den Griff zu bekommen. Dieses wurde aber vollends ignoriert. Und mit den Kandidaten, die im Gespräch sind oder waren, kann ich mir eine erfolgreiche Arbeit, gerade in der jetzigen Situation, beim besten Willen nicht vorstellen. Zumal zu viele Leuchten mitreden wollen, die aber von der Materie keinen Schimmer haben. Das Auftreten einiger Personen am Samstag vor, während und nach dem Spiel hat mich dann doch sehr nachdenklich werden lassen. Bei vielen Dingen, die ich dort in der kurzen Zeit erleben durfte, war ich überzeugt, so etwas nur in amerikanischen Serien erleben zu können. Der Mannschaft und insbesondere den Spielern, die sich im Sommer mit mir dem Sereetzer SV angeschlossen haben, drücke ich natürlich weiterhin die Daumen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -