Hamburg – Auf seine Fans kann sich der HSV (noch) verlassen: Rund 2000 Anhänger der Rothosen werden heute Abend in Freiburg dabei sein, wenn das Team von Bruno Labbadia gegen den zweiten Aufsteiger etwas Zählbares holen will. Mit einem 20-Mann-Kader hat sich der HSV-Tross gestern auf den Weg gemacht, um im Breisgau die Kurve in die neue Saison zu kriegen.

In der letzten gemeinsamen Spielzeit beider Klubs (2014/15) gab es jeweils ein Unentschieden – 0:0 und 1:1. Und dann ist da noch dieser Satz aus dem Statistik-Bereich: In den jüngsten neun Duellen zwischen dem SC Freiburg und dem HSV gewann nie die Heimmannschaft; entweder gewannen die Gäste (5 Mal) oder die Partie endete mit einem Remis (4 Mal). Also, Rothosen: Da ist doch heute Abend etwas zu holen!

Schwacher Trost, wenn es nichts zu gewinnen gibt: Der HSV wird auch nach dem heutigen Spieltag den drittletzten Tabellenplatz halten. Die nachrangig platzierten Bremer (gegen Mainz) und Schalker (gegen Köln) sind erst morgen im Einsatz!

Anzeige
Anzeige

Der HSV-Kader:
Adler, Mathenia; Spahic, Djourou, Cleber, Sakai, Santos, Ostrzolek, Holtby, Ekdal, Jung, Hunt, Waldschmidt, Gregoritsch, Halilovic, Bahoui, Kostic, Müller, Lasogga, Wood.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -