Rostock – Beim FC Hansa Rostock droht der wohlbekannte Herbst-Blues: Nach der zweiten Saison-Niederlage gegen die Sportfreunde gilt es, sich auf den kommenden Gegner einzustellen – dieser wartet bereits morgen auf die Mannschaft von Trainer Christian Brand. Gegen Fortuna Köln hat Hansa die Möglichkeit, nach nur wenigen Tagen Wiedergutmachung zu betreiben. Und am Sonntag geht es weiter – im Ostseestadion gegen den Aufsteiger FSV Zwickau.

Die Vorbereitung auf die Partie bei Fortuna Köln begann gestern auf dem Trainingsplatz an der Kopernikusstraße mit 15 Feldspielern und vier Torhütern (die Nachwuchskeeper Grünitz und Puls trainierten mit). Die Langzeitverletzten Benyamina, Dorda und Garbuschewski konnten noch nicht mit der Mannschaft trainieren, arbeiten aber weiter am Comeback. Maximilian Ahlschwede musste gestern passen. Der Rechtsverteidiger hat mit leichten Adduktorenbeschwerden zu kämpfen. Timo Gebhart wird in Köln wegen seiner Gelb-Rot-Sperre fehlen.

Anzeige
Anzeige

Schon heute Morgen macht sich der Hansa-Tross mit dem Mannschaftsbus auf den Weg nach Köln und wird unterwegs für zwei weitere Trainingseinheiten (in Lechtingen und Leverkusen) haltmachen. Nach der Mittwochabend-Partie (19 Uhr – Südstadion) tritt der FCH die Rückreise an und wird sich mit drei weiteren Einheiten auf das Spiel gegen den FSV Zwickau vorbereiten, das am Sonntag um 14 Uhr im Ostseestadion angepfiffen wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -