Ratzeburg – Die Euphorie bei den Fußballfrauen des Ratzeburger SV ist erst einmal verflogen. Zwar ist man nach dem 4:0 über den VfR Horst wieder in der Spur, doch das gerät zunehmend in den Hintergrund. Denn schon früh zu Saisonbeginn hat eine Verletztenmisere die Lauenburgerinnen im Griff, bis zu fünf Spielerinnen drohen längerfristig auszufallen. Und dies ausgerechnet vor dem Topspiel bei der SG Siems-Dänischburg, welches nun verlegt ist.

So verletzte sich Routnier Sandra Reisner am Sonntag am Knie und droht lange auszufallen. Denn zumindest der Anfangsverdacht auf einen Kreuzbandriss besteht, es wäre nicht der erste in Reisners Karriere. Auch Lena Schlie verletzte sich am Sprunggelenk, wird wahrscheinlich zumindest für das kommende Wochenende ausfallen. Torhüterin Mareike Sass fällt schon seit geraumer Zeit aus und wurde jetzt am Knöchel operiert.  Sechs bis acht Wochen wird die 17-Jährige wohl ausfallen. Dazu sind Varinia Wolgast und Leonie Cordes  angeschlagen.

Anzeige
AOK

„Wir haben unseren Sieg teuer bezahlt“, meinte ein frustrierter RSV-Coach Marc Hempel schon am Sonntagabend. Damit nicht genug: Johanna Weis, Hanna Prolingheuer, Alena Schöning, Nadine Suetel und voraussichtlich auch Franziska Stühler werden am Wochenende ebenfalls fehlen. „Wie und ob wir am Samstag zum Spitzenspiel antreten können, steht noch in den Sternen“, meint Hempel und hat in Siems angefragt, ob das Spiel verlegt werden könnte. Diesem Ansinnen haben die Siemser Frauen zugestimmt. Gespielt wird nun am 5. Oktober.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -