Pönitz – Drei Viertelfinalspiele wurden heute Abend ausgetragen, Oldenburg und Eutin treffen nächsten Dienstag aufeinander.
Die SVG Pönitz empfing den NTSV Strand 08. Die frühe Timmendorfer Führung drehte die SVG bis zur Halbzeitpause in eine 3:2-Führung. In der zweiten Hälfte glich Strand zunächst aus, um dann in der Schlussminute endgültig den 4:3-Sieg einzufahren. Alle vier Treffer für die Salomon-Elf erzielte Kapitän Marco Pajonk. Torhüter Kevin Ciesler musste nach einer halben Stunde verletzt das Feld verlassen und wurde durch Feldspieler Inoussa Hassane Djibo ersetzt.

Der TSV Pansdorf tat sich in Neustadt schwer und lag bis kurz vor der Pause mit 0:2 zurück. Dann gelang der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit drehte die Jaacks-Elf dann noch das Spiel zum 3:2 und zog ins Halbfinale ein.

Das Kreisliga-Duell zwischen der SG Sarau/Bosau und dem BCG Altenkrempe stand zur Halbzeit 0:0 und 2:2 nach 90 Minuten, ging also in die Verlängerung. Dort behielt die SG durch zwei Treffer in den letzten drei Minuten mit 4:2 die Oberhand.

TSV Neustadt – TSV Pansdorf 2:3 (2:1)
Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Behrens, 2:2 Krüger, 2:3 Hahn

Dennis Jaacks (Pansdorf): „3:2 gewonnen nach 0:2-Rückstand! Nach einer ersten Hälfte zum vergessen, haben wir in den zweiten 45 Minuten gute Moral gezeigt und das Spiel gedreht. Der eingewechselte Felix Krüger feierte mit einem Kopfball zum 2:2 und mit der Vorbereitung des 3:2 durch Kai Hahn ein gelungenes Comeback nach 2,5 Monaten Leidenszeit. Wir freuen uns sehr über das Erreichen des Halbfinales und auf das damit in drei Wochen anstehende Heimspiel gegen Strand 08.“

SVG Pönitz – NTSV Strand 08 3:4 (3:2)
Tore: 1:0, 3:2, 3:3, 3:4 Pajonk (3., 49., EM, 66., 90.), 1:1 D. Durante (4.), 2:1, 3:1 Denker (6., 36.)
Gelb-Rote Karte: Staege (SVG, 93.)

Anzeige
Anzeige

Andre Meier (SVG): „Unsere Ausrichtung hat die Verantwortlichen von Strand 08 überrascht und lange Zeit hatten sie keine zündende Idee, um sich spielerisch einen Vorteil zu erarbeiten. Sicherlich sind sie bereits nach drei Minuten in Führung gegangen, doch konnten wir zur 6. Minute schon eine 2:1-Führung verzeichnen. Der furiosen Anfangszeit setzten wir dann sogar das 3:1 auf und konnten lediglich durch eine krasse Fehlentscheidung, die zum Elfmeter und dem Halbzeitstand von 3:2 führte, ins Wanken gebracht werden. Durch ein unnötiges Foul an Joel Denker, in der sonst fair geführte Partie, wurde unsere Taktik aus dem Gleichgewicht gebracht. Die langsam schwindenden Kräfte und den daraus resultierenden Raumgewinn konnte Strand 08 nutzen um letztlich mit 4:3 knapp und in Überzahl zu gewinnen. Wenn man bedenkt, dass wir mit sehr knappen Aufgebot antreten mussten, war es insgesamt eine hervorragende Leistung in allen Belangen unserer Mannschaft. Wir konnten uns über 90 Minuten auszeichnen und haben allen Zuschauern einen schönen Pokalabend beschert. Gratulation an die Gäste.“

SG Sarau/Bosau – BCG Altenkrempe 4:2 n.V. (2:2, 0:0)
Tore: 1:0, 3:2 Uka (52., 117.), 1:1 Walter (68.), 2:1 Nehring (84.), 2:2 Dubrawski (86.), 4:2 Villbrandt (120., EM)

Damit kommt es zu folgenden Halbfinalpartien:

SG Sarau/Bosau – Sieger Oldenburger SV / Eutin 08

TSV Pansdorf – NTSV Strand 08

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -