Eutin – Am Samstag kommt es am Waldeck in Eutin zum Traditionsduell zwischen Eutin 08 und dem Heider SV. In der Vorsaison gewannen die Heider mit 4:2 in Eutin. Momentan liegen sie auf Platz 7 der Tabelle mit wechselnden Leistungen und Ergebnissen.

Strand 08 muss beim lange erfolglosen TSV Altenholz antreten. Gerade jetzt aber kommt der TSV langsam in Fahrt und gewann die beiden letzten Spiele, wird also mit Selbstvertrauen in die Partie gehen. Der Aufsteiger aus Timmendorf gewann seine letzten beiden Spiele ebenfalls, der Ausgang der Partie ist offen.

Eutin 08 – Heider SV (Samstag, 14 Uhr, Steinredder)
Mecki Brunner (E08): „Die Mannschaft ist nach dem Derby in einer guten Verfassung und guter Stimmung. Wir haben mit dem Heider SV ein Traditionsspiel vor uns, gegen eine Mannschaft, die sich auswärts leicht tut und schon zehn Punkte geholt hat. Gegen Teams aus dem oberen Drittel haben sie gute Erfahrung gemacht, das haben sie auch bei uns schon bewiesen. Sie können auf ihre Kampfkraft und schnelle Konter setzen, das gilt es für uns zu verhindern. Wir sind gewarnt aus dem letzten Jahr und werden versuchen, uns besser anzustellen. Bis auf Danny Cornelius, der immer noch rotgesperrt ist, können wir aus dem Vollen schöpfen. Alle sind im Training und bieten sich an, Marschner und Glosch haben noch einen kleinen Rückstand. Da hoffen wir, dass sie am Wochenende Spielpraxis über die Zweite bekommen, aber sie kommen auch für die Bank in Frage. Wir hoffen bei diesem Traditionsspiel auf viele Zuschauer und wollen unsere Tabellenführung verteidigen.“

Anzeige

TSV Altenholz – NTSV Strand 08 (Samstag, 14 Uhr, Klausdorfer Straße)

Der Spieltag in der Übersicht:

Eutin 08
Heider SV
Sa.14 Uhr
TSV Altenholz
NTSV Strand
Sa.14 Uhr
TSV Kropp
PSV Neumünster
Sa.14 Uhr
TSB Flensburg
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
Sa.14 Uhr
FC Kilia Kiel
SV Todesfelde
Sa.14.30 Uhr
TSV Schilksee
TSG Concordia Schönkirchen
Sa.15 Uhr
TSV Lägerdorf
Flensburg 08
Sa.15 Uhr
VfR Neumünster
Oldenburger SV
So.14 Uhr
TuS Hartenholm
Holstein Kiel II
So.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -