Lübeck – Seit dem Rücktritt von Timm Barasik vor dem ersten Pokalspiel des Eichholzer SV vor der regulären Punktspielserie ist Hanifi Demir Trainer des Kreisliga-Spitzenreiters. Ziemlich erfolgreich sogar, denn die Kicker von der Guerickestraße stehen ungeschlagen auf Platz 1. Nun hat der Ex-Coach der Eichholzer Frauen Unterstützung in seiner Arbeit bekommen. Mourad Gabteni (Foto) und Demir sind bereits seit rund drei Wochen ein Trainer-Team. Erst jetzt wurde das Engagement öffentlich bekannt.

Vereinspräsident Stefan Treu zu HL-SPORTS: „Wir haben uns bemüht, den bedauerlichen Abgang von Timm Barasik zu kompensieren und Hanifi ist es gelungen, Mourad vor drei Wochen zur Mitarbeit zu gewinnen. Für uns eine ideale Lösung!“

Anzeige

Demir sagte: „Wir haben ähnliche Vorstellungen und haben keinerlei Probleme. Mourad hat gegenüber der Mannschaft komplett freie Hand und kann da auch Entscheidungen treffen. Wir kennen uns nun schon 15 Jahren und sind Nachbarn.“

Gabteni kennt das Umfeld, war bis Mai des vergangenen Jahres bereits Coach des Teams und meinte: „Ich wurde nach dem LSC-Spiel wieder geholt. Da Hanifi einer meiner Nachbarn und mit meinem Sohn befreundet ist und ich den Kontakt zur Mannschaft nie ganz verloren habe, war dies eine leichte Entscheidung. Nach einigen Gesprächen mit Hanifi haben wir beschlossen, das Trainer-Amt gemeinsam auszuüben. Bis jetzt nicht die schlechteste Entscheidung.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -