Ratzeburg – Für den Ratzeburger SV gibt es 3 Spiele in 7 Tagen. Den Auftakt zu der englischen Woche gab es am Sonntag mit dem 1:1-Unentschieden bei der SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg, weiter geht es heute Abend mit einem Wiederholungsspiel. Denn am 5.Spieltag musste die Heimpartie der Ratzeburger gegen den Bargfelder SV beim Stand von 3:3 aufgrund eines Gewitters vorzeitig beendet werden. Das Kreisgericht setzte eine Wiederholungspartie an (HL-SPORTS berichtete). Dieses erneute Aufeinandertreffen mit den Bargfeldern steht nun heute um 20 Uhr am Riemann an. Das Ende der drei Spiele bildet der Heimauftritt gegen den TSV Gudow am Sonntag um 15 Uhr. Gudow steht aktuell auf dem dritten Platz in der Tabelle, ist aber in der Fremde in der bisherigen Saison wenig erfolgreich. Aus drei Partien holte der TSV nur einen Punkt.
Für den Krummesser SV geht es im Heimspiel gegen den SV Borussia Möhnsen darum, Wiedergutmachung für die bittere 1:15-Niederlage vom vergangenen Wochenende zu leisten. Allerdings stellt der Tabellenzehnte aus Möhnsen derzeit die drittstärkste Offensive der Liga, während der KSV die zweitschwächste Defensive aufbietet.
Der TSV Berkenthin versucht nach dem Punktgewinn am letzten Spieltag nun auch auf heimischem Platz zu punkten. Gegner wird am Sonntag um 15 Uhr die SG Großensee/Brunsbeck. Die SG steht zur Zeit mit fünf Punkten auf Tabellenplatz 13, die Bahnhofskicker sind mit vier Punkten Tabellenschlusslicht, denn aus den vergangenen fünf Partien konnte Berkenthin nur einen Punkt holen.

Stimmen zum Spieltag:

Ratzeburger SV-Bargfelder SV (Donnerstag, 20 Uhr, Am Riemann)

Ratzeburger SV-TSV Gudow (Sonntag, 15 Uhr, Am Riemann)

Marc Kliesmann: „Derbytime. Mit dem TSV Gudow haben wir den nächsten stark spielenden Aufsteiger vor der Brust. Wir werden wieder versuchen unser Bestes zu geben und weiterhin versuchen die Punkte am Riemann zu behalten. Sollte es uns gelingen Lennart Burmeister aus dem Spiel zu nehmen, wäre dieses schon mal die halbe Miete. Knapp die Hälfte alle Gudower Tore schoss er selbst. Uns werden sicher wieder nicht alle Mann zur Verfügung stehen, aber wir werden mit Mann und Maus unser Tor verteidigen und vorne versuchen ein Tor mehr zu schießen als der Gegner.
Wir wollen auch mal gegen die "Großen" von oben dreifach punkten, dafür werden meine Jungs sicher kämpfen wie die Löwen.“

Anzeige

Krummesser SV- SV Bor.Möhnsen (Sonnatg, 15 Uhr, Beidendorfer Weg)

Jan Sternberg: „Am Sonntag geht es für uns gegen einen Gegner, der aus seinem letzten Spiel, im Gegensatz zu uns, mit viel Selbstvertrauen anreisen dürfte. Es wird sich zeigen, ob wir die Mannschaft mental erreicht haben. Der Start ins Spiel wird sicher von Nervosität geprägt sein, aber dennoch verfügen wir über genügend Qualität, drei Punkte einzufahren! Es ist keine leichte Aufgabe und wir müssen auf dem Rasen den Charakter zeigen, der gegen Eichede gänzlich fehlte. Die Fähigkeit, auch gegen starke Gegner zu bestehen ist vorhanden. Wenn alle Spieler das verinnerlichen, werden wir auch als Sieger vom Platz gehen!“

TSV Berkenthin-SG Großensee/Brunsbeck (Sonntag, 15 Uhr, Bahnhofstraße)

Stefan Kreutzfeld: „Die SG Großensee/Brunsbek hat sich nach einem holprigen Start enorm gesteigert und im Kreispokal erst den VfL Oldesloe und in der Liga zuletzt den Breitenfelder SV besiegt. Das ist eine beindruckende Leistung vom Aufsteiger. Das wird für uns eine harte Nummer, auch wenn wir zuhause spielen. Man spürt bei unserer Truppe in den Trainingseinheiten aber den Spaß am Fußball zurück und wir werden daher versuchen durch „team play“ zum Erfolg zu kommen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -